• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauch eure Hilfe

clubsoda83

Neuer Benutzer
hallo, ich würde mir gerne ein rennrad kaufen, bin aber blutiger anfänger und hab folglich keine ahnung von der materie. mein geldbeutel gibt leider auch nicht sooo viel her, da ich noch student bin. was haltet ihr von diesem rad aus dem bekannten auktionshaus? angeblich soll es ja mal 999 euro gekostet haben.

http://cgi.ebay.de/SIGA-PRO-TOUR-SH...ms=66:2|65:1|39:1|240:1308|301:1|293:4|294:50

vielen dank für euro antworten! :D

AW: Brauch eure Hilfe

hallo, ich würde mir gerne ein rennrad kaufen, bin aber blutiger anfänger und hab folglich keine ahnung von der materie. mein geldbeutel gibt leider auch nicht sooo viel her, da ich noch student bin. was haltet ihr von diesem rad aus dem bekannten auktionshaus? angeblich soll es ja mal 999 euro gekostet haben.

http://cgi.ebay.de/SIGA-PRO-TOUR-SH...ms=66:2|65:1|39:1|240:1308|301:1|293:4|294:50

vielen dank für euro antworten! :D

Wenn Du die 8,7 kg und die 999,- einfach nicht glaubst, kann man damit sicher fahren. Für die von MVRockt genannten 450,- würde ich aber auch woanders suchen. Da sollte so ein Rad auch vom Händler zu bekommen sein (Problem ist eher einen Händler zu finden, der das Preissegment lohnend findet).
Würde auch eher zu dem Tschibo Rad tendieren (nicht mal wegen der Gruppe, ok, 'ne 105er wär schon schön, eine Ultegra muss aber nicht).
-ich assoziiere halt diese Rahmen mit "keilförmigem Unterrohr (vorn stark ovalisiert, zum Tretlager rund, ich hoffe Du verstehst was ich meine)" mit unterster Schublade.
-Leute die mit Mondzahlen werben (s.o.) sind mir einfach unsympatisch. Da mach ich auch keine Geschäfte.
Das sind aber beides persönliche Vorlieben.

Wenn du das Tchibo rad haben willst würde ich mich beeilen ist nur noch in 54 da und ob das passt weiß ich nicht (komisch gestern gab es das angeblich in 56 und 60 noch ausreichend):confused: