• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauch eure Hilfe

clubsoda83

Neuer Benutzer
hallo, ich würde mir gerne ein rennrad kaufen, bin aber blutiger anfänger und hab folglich keine ahnung von der materie. mein geldbeutel gibt leider auch nicht sooo viel her, da ich noch student bin. was haltet ihr von diesem rad aus dem bekannten auktionshaus? angeblich soll es ja mal 999 euro gekostet haben.

http://cgi.ebay.de/SIGA-PRO-TOUR-SH...ms=66:2|65:1|39:1|240:1308|301:1|293:4|294:50

vielen dank für euro antworten! :D

AW: Brauch eure Hilfe

hallo, ich würde mir gerne ein rennrad kaufen, bin aber blutiger anfänger und hab folglich keine ahnung von der materie. mein geldbeutel gibt leider auch nicht sooo viel her, da ich noch student bin. was haltet ihr von diesem rad aus dem bekannten auktionshaus? angeblich soll es ja mal 999 euro gekostet haben.

http://cgi.ebay.de/SIGA-PRO-TOUR-SH...ms=66:2|65:1|39:1|240:1308|301:1|293:4|294:50

vielen dank für euro antworten! :D

Wenn Du die 8,7 kg und die 999,- einfach nicht glaubst, kann man damit sicher fahren. Für die von MVRockt genannten 450,- würde ich aber auch woanders suchen. Da sollte so ein Rad auch vom Händler zu bekommen sein (Problem ist eher einen Händler zu finden, der das Preissegment lohnend findet).
Würde auch eher zu dem Tschibo Rad tendieren (nicht mal wegen der Gruppe, ok, 'ne 105er wär schon schön, eine Ultegra muss aber nicht).
-ich assoziiere halt diese Rahmen mit "keilförmigem Unterrohr (vorn stark ovalisiert, zum Tretlager rund, ich hoffe Du verstehst was ich meine)" mit unterster Schublade.
-Leute die mit Mondzahlen werben (s.o.) sind mir einfach unsympatisch. Da mach ich auch keine Geschäfte.
Das sind aber beides persönliche Vorlieben.

Wenn du das Tchibo rad haben willst würde ich mich beeilen ist nur noch in 54 da und ob das passt weiß ich nicht (komisch gestern gab es das angeblich in 56 und 60 noch ausreichend):confused:

und wie sehts bei dem rad mit der fahrsicherheit aus? nicht, dass ich irgendwann den lenker in der hand halte :eek:
hab mir heute ein rr bei einem händler angeschaut:
merida alurahmen
schaltwerk (hoff das heißt so ;-) ) etc. alles von shimano sora
normlapreis 699 euro (auslaufmodell)
angebot von händler 499 euro!

allerdings hat dieses rad vorne nur 2 zahnriemen und hinten 8 ritzel
oder macht das nicht viel aus????? wie gesagt, ich bin totaler einsteiger!

soll ich lieber da zuschlagen?

und wie sehts bei dem rad mit der fahrsicherheit aus? nicht, dass ich irgendwann den lenker in der hand halte :eek:
hab mir heute ein rr bei einem händler angeschaut:
merida alurahmen
schaltwerk (hoff das heißt so ;-) ) etc. alles von shimano sora
normlapreis 699 euro (auslaufmodell)
angebot von händler 499 euro!

allerdings hat dieses rad vorne nur 2 zahnriemen und hinten 8 ritzel
oder macht das nicht viel aus????? wie gesagt, ich bin totaler einsteiger!

soll ich lieber da zuschlagen?

Welches meinst du von beiden?
Das Tchibo Rad ist solide und für den Kurs mehr als gut.

Ich halte aus persönlichen Gründen nichts von der Sora, da hatte ich genug ärger mit.

Du meinst Zahnblätter nicht riemen, oder ist das neu? ;)
Wenn da ein 53/39 verbaut ist, kann ich dir davon als Anfänger nur abraten.
Wenn es sich um 50/34 handelt, ist es die Compact Schaltung und wenn du nicht zu bergig wohnst, reicht es. Auch bei dem Ritzelpaket kommt es auf die Abstuffung an ;)

Aber das Tchibo RR kämen nur in Frage, wenn die RH passen sollte. Weißt du denn was du da brauchst? Hier kannst du in etwa deine RH bestimmen die du benötigst. Vergleiche dann die Maße die bei der angegebenen RH mit dem ebay Rad. Bei dem Tchibo gibt es leider nur ein Maß was angegeben wird und das ist die RH.

Was hältste denn von nem gebrauchten war und ist mein erstes rad auch da bekommste fürs selbe Geld meist was besseres hier im forun findet man schon ein paar

Das Ding wiegt weder 8,7 kg, noch hat das jemals einer für 999,- Ocken gekauft! :lol:

Zurück