Hallo!
Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre jung und wohne in Köln, allerdings direkt an der Grenze zu Bergisch Gladbach.
Wenn man möchte kann man hier also herrlich gerade Strecken in Köln fahren oder die ein oder andere Steigung im bergischen Land bezwingen (wunderbare Abfahrten).
Bei einer Körpergröße von 1,78m bringe ich 91kg auf die Waage (leider).
Die 91kg bestehen jedoch aus gut verteilter Muskulatur mit einem kleinen
Bauchansatz.
Über zwanzig Jahre spielte ich in diversen Vereinen begeistert Fußball, hörte jedoch vor ca. 2 Jahren nach diversen schweren "Fußballer typischen" Verletzungen auf.
Seit ca. 5 Jahren spiele ich Badminton, was ja nicht minder Gefährlich für die Bänder etc. ist (spiele trotzdem noch begeistert).
Auch mit Joggen habe ich es lange probiert, es jedoch als zu langweilig empfunden.
Natürlich steht zu Hause auch ein Trekking-Rad im Keller. Mit diesem habe ich schon hunderte Kilometer zurück gelegt.
Nun aber zum eigentlichen Kern.
Mich hat der Rennrad-Virus gepackt, und zwar ordentlich!
Dies ist, da bin ich mir sicher, ist keine Eintagsfliege.
Die Strecken hier sind einfach zu ideal und ich möchte mich bewegen, Kondition aufbauen und vor allem in der Natur unterwegs sein.
Die richtige Bekleidung (Handschuhe, Helm etc.) ist bereits gekauft.
Nach dem interessierten Mitlesen hier im Forum bin ich also zu meinem örtlichen Zweiraddealer und habe mich dort mal vorgestellt.
Er hat mir dann folgendes RR als Anfänger empfohlen:
Marke Merida
ERH. GRÖSSEN XS, S, M, L, XL, XXL (45, 48, 50, 52.5, 55, 57.5 cm)
GÄNGE 27
RAHMEN Road Lite
FARBE weiß / dunkel-blau
GABEL Carbon Road
UMWERFER Shimano Tiagra
SCHALTHEBEL Shimano Tiagra -3s / -9s
BREMSHEBEL Shimano Tiagra
BREMSE Shimano Tiagra
KURBELGARNITUR Shimano Tiagra, 50/39/30 Z.
NABEN Shimano Tiagra
SPEICHEN Edelstahl, silber
FELGE Alex DA-16
KASSETTE Shimano CS-HG50-9 11-25 Z.
REIFEN Maxxis Xenith 23 60
VORBAU X-Mission Comp OS, 8°
SATTEL X-Mission Comp
SATTELSTÜTZE X-Mission Speed SB20, Ø27.2 mm
PEDALE ohne
GEWICHT 9.2 kg
PREIS 849
Was ist von dem Bike zu halten?
Natürlich werde ich noch weitere Händler in der Umgebung abklappern, möchte aber von Euch gerne wissen, ob ich dieses Bike schon mal in die engere Auswahl aufnehmen kann oder lieber direkt vergessen soll.
Übrigens riet mir der Händler von einem billigeren RR (Mit Schimano-Sora etc.) ab. Auch von einem wesentlich teureren RR riet er mir ab.
Als Anfänger würde das o.g. (natürlich nach ausgiebiger Probefahrt) auf alle Fälle völlig ausreichen.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Gruß
hoffi2.5
Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre jung und wohne in Köln, allerdings direkt an der Grenze zu Bergisch Gladbach.
Wenn man möchte kann man hier also herrlich gerade Strecken in Köln fahren oder die ein oder andere Steigung im bergischen Land bezwingen (wunderbare Abfahrten).
Bei einer Körpergröße von 1,78m bringe ich 91kg auf die Waage (leider).
Die 91kg bestehen jedoch aus gut verteilter Muskulatur mit einem kleinen
Bauchansatz.
Über zwanzig Jahre spielte ich in diversen Vereinen begeistert Fußball, hörte jedoch vor ca. 2 Jahren nach diversen schweren "Fußballer typischen" Verletzungen auf.
Seit ca. 5 Jahren spiele ich Badminton, was ja nicht minder Gefährlich für die Bänder etc. ist (spiele trotzdem noch begeistert).
Auch mit Joggen habe ich es lange probiert, es jedoch als zu langweilig empfunden.
Natürlich steht zu Hause auch ein Trekking-Rad im Keller. Mit diesem habe ich schon hunderte Kilometer zurück gelegt.
Nun aber zum eigentlichen Kern.
Mich hat der Rennrad-Virus gepackt, und zwar ordentlich!
Dies ist, da bin ich mir sicher, ist keine Eintagsfliege.
Die Strecken hier sind einfach zu ideal und ich möchte mich bewegen, Kondition aufbauen und vor allem in der Natur unterwegs sein.
Die richtige Bekleidung (Handschuhe, Helm etc.) ist bereits gekauft.
Nach dem interessierten Mitlesen hier im Forum bin ich also zu meinem örtlichen Zweiraddealer und habe mich dort mal vorgestellt.
Er hat mir dann folgendes RR als Anfänger empfohlen:
Marke Merida
ERH. GRÖSSEN XS, S, M, L, XL, XXL (45, 48, 50, 52.5, 55, 57.5 cm)
GÄNGE 27
RAHMEN Road Lite
FARBE weiß / dunkel-blau
GABEL Carbon Road
UMWERFER Shimano Tiagra
SCHALTHEBEL Shimano Tiagra -3s / -9s
BREMSHEBEL Shimano Tiagra
BREMSE Shimano Tiagra
KURBELGARNITUR Shimano Tiagra, 50/39/30 Z.
NABEN Shimano Tiagra
SPEICHEN Edelstahl, silber
FELGE Alex DA-16
KASSETTE Shimano CS-HG50-9 11-25 Z.
REIFEN Maxxis Xenith 23 60
VORBAU X-Mission Comp OS, 8°
SATTEL X-Mission Comp
SATTELSTÜTZE X-Mission Speed SB20, Ø27.2 mm
PEDALE ohne
GEWICHT 9.2 kg
PREIS 849
Was ist von dem Bike zu halten?
Natürlich werde ich noch weitere Händler in der Umgebung abklappern, möchte aber von Euch gerne wissen, ob ich dieses Bike schon mal in die engere Auswahl aufnehmen kann oder lieber direkt vergessen soll.
Übrigens riet mir der Händler von einem billigeren RR (Mit Schimano-Sora etc.) ab. Auch von einem wesentlich teureren RR riet er mir ab.
Als Anfänger würde das o.g. (natürlich nach ausgiebiger Probefahrt) auf alle Fälle völlig ausreichen.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Gruß
hoffi2.5