• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer

Gixxerthomas

Neuer Benutzer
Registriert
23 Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir jetzt für die "schlechtere" Jahreszeit einen Rollentrainer von Elite bei Karstadt Sport und Spiel für 99 Euro gekauft.

Der Zusammenbau war soweit auch ganz einfach. Das Problem ist nur, wenn ich mein Fahrrad "einhacken" möchte. Das klappt nämlich irgendwie nicht, oder ich stell mich einfach zu zimperlich an?!

Ich habe das Gefühl, dass der Schnellverschluss von meinem bike da nicht so ganz reinpasst! Kennt jemand dieses "Problem" und hat dafür eine Lösung oder einfach nen bissel Gewalt? Bei bedarf stell ich natürlich auch fotos rein

gruß
 
AW: Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer

Du wirst auch nen anderen Schnellspanner brauchen, der sollte aber bei der Rolle dabei sein!

Hab mal ein Bild von dem Schnellspanner für meine Rolle gemacht, ist zwar von Tacx, aber ich denk der Elite sollte ziemlich identisch sein.
 

Anhänge

  • Tacx Schnellspanner.jpg
    Tacx Schnellspanner.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 578
AW: Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer

Bei Elite (zumindest beim meiner) ist ein spezieller Schnellspanner dabei. Du musst allerdings auch bei dem den Hebel in die dafür vorgesehene Aussparung stecken, dann zudrehen, das Sichern nicht vergessen und ab geht´s!

Zu langsam.... :rolleyes:
 
AW: Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer

Hab grad mal ein paar Elite Rollen angeguckt, steht aber nichts dabei von nem Schnellspanner. Bei der einen konnte man nur sehen das die Klemmung ausgespart war, so das "eventuell" die normalen Schnellspanner gehen. Kann ich aber nicht wirklich sagen.

Da müssen die Elite Fahrer mal Auskunft geben, bei Tacx gibts nen Spanner dazu.
 
AW: Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer

erstmal danke für die antworten :)

so, also die einfassung ist bei mir auch ausgesparrt. aber das passt m.e. trotzdem nicht. evtl. stell ich mich auch einfach zu dämlich an.

ich hab eben nochmal alles abgesucht. kein extra schnellspanner dabei :wut:
 
AW: Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer


Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn Du den abgebildeten Schnellspanner nachträglich montiert hast, dann nehm mal den original Spanner von deinem Laufrad, vielleicht passt der. Leider kenn ich die Aufnahmen der Eliterolle nicht, und auf den Bildern sieht mans schlecht.
 
AW: Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer

Da sollte schon einer dabei sein, der passt nämlich genau in diese Aufnahme.
Dann hält das Ganze auch ordentlich.
Bei denen die ich so am Rad habe sitzt das Rad nicht so toll, es hält, ist aber nicht so vertrauenerweckend.
Bernd
 
AW: Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer

Die Elitespanner liegen eigentlich immer im Paket.(Gehören zum Lieferumfang)

Die Originalspanner von Shimano und Campagnolo leiden in den Rollen heftigst.

Also nochmal zu Karstadt ,die sollen dir einen Schnellspanner aushändigen.
 
AW: Brauche Hilfe - Elite Rollentrainer

Einsetzen des Rades eigentlich sehr einfach.
Rechts hast Du eine Aussparung (hoffentlich richtig geschrieben),die nach oben stellen.Das Rad links in die Aufnahme schieben und dann rechts nach unten,zusammenschrauben ,fertig.
Die Aussparung muß immer (!!!!!!!!!!!!) nach oben zeigen,sonst könnte es böse enden.


Wünsche viel Spaß auf dem Hamsterrad.
 
Zurück
Oben Unten