• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Brauche noch Schuhe

Hallo
Die Wahl der Pedale stellt sich ´bei mir nicht mehr. Habe mich für Look Keo entschieden(Nur so nebenbei). Meine Frage wäre , was tragt Ihr für Schuhe ?Auf`m RR meine ich. DIe Designer lassen sich ja anscheinend von allen möglichen Papageiarten leiten. :cool:
Habe im Moment nur die Adidas Adistar RD Competion die mir halbwegs gefallen.
Was haltet Ihr von dem Schuh? Ist die Sohle und passform okay? Ambesten schlicht und funktionell? Wobei sich schlicht auf die Anzahl der verwendeten Farben bezieht. Design ist natürlich erlaubt.
Also zeigt her Eure Schuh und Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.

Danke

Mitch

Die Suchfunktion würde sich mal wieder über ein Benutzung freuen, denn das Thema war in den letzten Wochen 2 oder 3x aktuell. ;) :D

@ mitch

geh in einen Shop und probier die Schuhe an! Besonders am RR ist die Passform wichtig, muß man doch teilweise den ganzen Tag damit arbeiten. Die Schuhe fallen von Sorte zu Sorte und Modell unterschiedlich aus.

Ich bevorzuge Schuhe mit einem Rasten-Verschluß oben, da kann man unterwegs leicht mal eine Raste mehr oder weniger geben und so die Festigkeit der Situation anpassen.

Torsten

hi mitch,
ich fahre schuhe von dmt und sidi. haben beide eine gute fersenverstärkung, sodass man nicht im schuh herumrutscht. die sidis vor allem haben eine superpassform. bei leuten mit hohem spann können die aber manchmal probleme machen. das lorica-kunstleder von sidi ist ein klasse material. echt atmungsaktiv und trocknet schnell. fallen eine satte nummer kleiner aus. also, wie airborne schon schrieb: anprobieren!
gruß

stahlwade schrieb:
das lorica-kunstleder von sidi ist ein klasse material.
gruß

*sabber* das ist viel zu gut *träum* Und die Schuhe paßten mir wie angegossen - nur das der Preis des Topmodells überdeutlich mein Buget gesprengt hätte :heul:

Torsten

Zurück