• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bremsenfrage / Lange Schenkel

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Moin Leute.

Ich bin mit den Bremsen an meinem uralten Diamant(DDR)Rennrad total unzufrieden. Dort hab ich neue Sachs Rival 6000 verbaut.

7d_1_b.JPG

Nur leider ist die Bremswirkung völlig unbefriedigent, also im Vergleich zum MTB wo ich HS33, Avid Arch Rival und Scheibe fahre ist kaum von Bremswirkung zu sprechen.
Nun hab ich bei ebay diese Bremsen gefunden die es auch mit 57er Schenkellänge gibt (reicht grad so am HR) und wollt fragen ob damit schonmal jemand Kontakt hatte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...59&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcNein__Stores

Ist klar das es zu dem Preis kein High End Produkt sein kann, aber schlechter als jetzt kann es ja nicht werden.
Oder ist es bei diesen alten/langen Bremsschenkeln so das die so besch.... verzögern?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Und schaut euch auch mal die Carbon Sattelstütze von dem Anbieter an.

Cu Danni

Anzeige

Re: Bremsenfrage / Lange Schenkel
die von eBay mit den langen Schenkeln (eine Blonde wäre dir sicher lieber)...DualPivot bremst sicher besser als deine Sachs.... :cool:

Sind die roten nicht nur für Nässe?
Hab mich sowieos gefragt, wie die sich das denken. Soll ich wenn es anfängt zu regnen die Bremsbeläge wechseln?

Also ich werd einfach mal die Dinger bestellen und schauen was passiert.
Die alten Beläge hatte es schon nach 300km völlig runter geraspelt.
Vorallem am Hinterrad, da konnt ich am Hebel ziehen und es war kaum eine Wirkung zu spüren, bis auf das der Belag abnahm.

Cu Danni

Ich möchte auch noch vermelden das ich die "Billigbremsen" heut angebaut hab, hat mich 18,56€ ohne Versand gekostet.
Sie funktionieren erstmal ganz gut, also bremsen um Welten besser als die Sachs.
Wie die Qualität so auf Dauer ist werd ich sehen, ich denke für den Preis sind die Dinger völlig ok.

1118Bild_021-med.jpg

1118Bild_022-med.jpg

Zurück