• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsschaltgriffe wieder festziehen

miro1803

Mitglied
Hallo.....hatte dann heute mal meinen ersten Sturz, weil ich in die Strassenbahnschiene gerutscht bin, und nun ist mein Bremsgriff verdreht...wie bekome ich den denn lose und danach wieder fest?...bei den altenw ar es ja einfach....bremse anziehen und die Schraube dahinter benutzen...wie ist das bei den neuen sti`s muss ich die schraube lösen die mit dem kopf in richtung lenker steht, oder auch von vorne, sprich die schalteinheit abbauen und dann komm ich an die Schraube?...wenn die schalteinheit ab ist, kann die sich verstellen oder ist das alles kompakt?...danke für eure hilfe...

Shimano?
Guck mal an die äußere Seite der STIs, dort siehst du eine längliche runde Vertiefung, die unter der Gummiabdeckung "verschwindet".
Einfach der Vertiefung folgend den Inbus-Schlüssel unter die Abdeckung schieben, bis er in die Schraube eingreift.
Ist etwas schwierig zu beschreiben. Im Zweifelsfalle einfach die Gummiabdeckung abheben und die Schraube suchen, sie befindet sich auf der Außenseite der STIs...

Gruß,
Loge

manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht....jetzt wo ich es weiß frag ich mich warum ich das nicht vorher gesehen habe.....lach....ich danke Dir für Deine hilfe :D .....Problem gelöst......und beim nächsten mal werde ich diese Strasse meiden :D

Zurück