Was sofort auffiel (ab 25km/h schätze ich), dass es merklich weniger Wind an den Augen gibt!! Das ist vorher gar nicht so extrem aufgefallen. Zudem, je schneller man fährt, um so drastischer wird der Effekt! Ab 40km/h waren am linken Auge (ehr äußersten Winpern), ganz ganz minimal ein Lüftchen zu spüren, dass ist jedoch jammern auf sehr hohem Niveau. Es flugen sehr viele Insekten gegen die Scheiben, insofern hat es auch ordentlich was gebracht. Auch bei Staub von Treckern ist es mir sehr positiv aufgefallen, dass man seine Blickrichtung einfach halten kann.. Und man wird wirklich merklich weniger "Eingeschränkt", was das Tempo-Gefühl angeht und auch das Sichtfeld ist weiter, gegenüber einer normalen Brille, dies ist meiner Meinung nach ein deutliches Sicherheitsplus. Zudem konnte ich (ging vorher auch, war aber schon unangenehm) innerorts Bergab, an Stellen, wo ich vorher mit 35km/h Bergab gerollt bin, mit 50km/h treten und so deutlich mehr Tempo machen und meinen Blick viel Konzentrierter auf die Straße halten - ohne Wind an den Augen!! Irgendwie "befreiteres" fahren, muss man erlebt haben!
Als ich kurz Anhielt (o.g. Pause), was in etwa eine Ampelphase simulierte, und mir der Schweiss wirklich auf der Stirn stand, war kein Beschlag auf den Scheiben festzustellen, auch mit den Wimpern komme ich während der Fahrt nicht gegen die Clips. Außerdem merke ich, dass selbst bei der ersten Fahrt, meine Kopfhaltung schon wesentlich "geduckter" und gestreckter ist, da ich nun "oben" durchschauen kann, was vorher nicht möglich war.