Ivo
Randonneur
Wieviel Hm hatte denn die Tour? Leider wurde im Track kein Höhenprofil angzeigt.
Wie üblich sind die Höhenmeterdaten etwas unklar. Ich hatte 2850hm, bei Strava sehe ich sehr viel 2800-2900hm also ist die sein guter Mittelwert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviel Hm hatte denn die Tour? Leider wurde im Track kein Höhenprofil angzeigt.
Weilt der freundliche Teilnehmer mit dem Carbon-Ridley mit Truvativ-Dreifachkurbel eigentlich auch hier unter uns? Wir waren beim 300er in Maastricht ein Stück bis kurz vor Bastogne zusammen gefahren (rotes Wheeler).
Hast du schon die Flyby Funktion auf Strava genützt?
Oder soPlöng - kann auch nicht gehen, wenn es in den Privatsphären-Einstellungen deaktiviert ist/war...
Jos, Ivo,
Wenn alles glatt läuft, werden wir diesen Bereich zwar am frühen Morgen erreichen, auf den Straßen also kaum was los sein. Präferiere ansonsten Radwege, wenn diese nicht von so mieser Qualität sind wie der RAVeL 5 entlang der Ourthe im Bereich Méry, Tilff.![]()
Jos, Ivo,
vermutlich werde ich am 600er teilnehmen.
Den Track habe ich mir runtergeladen und die Strecke angesehen. Bis K2 Lierneux (vom 300er) und ab K6 Namur (von einem der 200er) sind mir Teilstücke bekannt. Und das Stück von Charleville-Mézières bis Namur verläuft in umgekehrter Richtung weitgehend ähnlich wie der 400er der Vorjahre.
Beim diesjährigen 400er sind wir das letzte Teilstück kurz vor Maastricht entlang der Maas in Richtung Schleuse auf dem Radweg gefahren, nicht wie sonst üblich über die Kopfsteinpflaster-Passage in Lanaye. Fand ich ganz vernünftig. Es spricht wohl nichts dagegen, wenn ich/wir zu Beginn des 600er dem Radweg weiter folgen und nicht die Rue du Garage runter fahren. Wenn ich das OSM Kartenmaterial richtig interpretiere, geht der Radweg sogar noch weiter und könnte bis km 12, also bis nach Queren der Bahnlinie und bis zur Promenade d'Aiguillon befahren werden. Oder taugt der Weg bis dahin nichts?
Hinter Charleville-Mézières auf dem Rückweg geht der Track über den Voie Verte. Fein. Ich bin da schon beide Varianten beim 400er gefahren, auf der D1 geht es erstaunlich profiliert zu.
Von Revin bis Givet folgen wir weiterhin dem Radweg, anders als beim 400er und später ab Dinant dann linksseitig der Maas über die N96 statt wie beim 400er rechtsseitig über die N92. Am linken (in Richtung Norden) Ufer führt nach OSM auch meistens ein Radweg entlang, fast bis Namur. Kennt ihr den? Ist der geteert?
Wenn alles glatt läuft, werden wir diesen Bereich zwar am frühen Morgen erreichen, auf den Straßen also kaum was los sein. Präferiere ansonsten Radwege, wenn diese nicht von so mieser Qualität sind wie der RAVeL 5 entlang der Ourthe im Bereich Méry, Tilff.![]()
Hallo, weiß denn jemand wieviel Höhenmeter der 600er vom 11.06. hat?