• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Desert Falcon 1

Pathfinder4444

Neuer Benutzer
Heiho zusammen :D
will mir wahrscheinlich n neues Rennrad kaufen und wollte wissen ob jemand schon man mit dem Desert Falcon 1 von Bull erfahrungen gesammelt hat und/oder ob jemand vielleicht seines verkaufen will. Sollte halt so im Umkreis von 100 km im Kreis Göppingen oder Stuttgart sein.

Grüßle Phil

AW: Bulls Desert Falcon 1

ich habe mir selber vor zwei Jahren ein Bulls Desert Falcon gekauft und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung ist sehr gut bei den Rädern und mit ner Ultegra kann man nichts falsch machen.
Allerdings ist die Frage wie wichtig dir der "Style-Faktor" ist, da viele hier im Forum Bulls als billig Hersteller sehen und eher belächeln. Dabei lassen viele andere Hersteller ebenfalls ihre Rahmen als Massenware im asiatischem Raum herstellen.
Ich hab damals geschwankt zwischen Cube Streamer und eben dem Bulls und muss sagen im direkten Vergleich waren die Schweißnähte beim Bulls sogar besser verarbeitet, auch wenn ich für den Satz hier wahrscheinlich gleich eins auf den Deckel bekomm:)
Falls du die Möglichkeit hast geh zu nem ZEG Händler und fahr mal Probe und vergleich auch mal mit Modellen von anderen Herstellern.

MfG

Habe ebenfalls im letzten Jahr April ein DF in Rahmengröße 62 gekauft. Funktioniert bis heute einwandfrei und das bei den doch teils ruppigen ostfriesischen Landstrassen. Ist zwar nicht das leichteste, dafür trägt es mein Gewicht (von 115kg auf 100kg runter) ohne zu murren, selbst die oft verschmähten Laufräder WHR-S10, wohl die einfachsten von Shimano, geben keinen Anlaß zur Klage. Preisleistungsverhältnis finde ich absolut in Ordnung, und das der Händler dann nur 10km weg ist ist auch von Vorteil. Habe damals aber auch bewusst nicht gleich sowas teures gekauft weil ich Einsteiger war.

Ok, ich plane jetzt bzw. im Frühjahr einen Neukauf in einer gehobeneren Klasse und das Bulls zu verkaufen wird wohl mit einigem Wertverlust verbunden sein. Aber ich denke mal den hätte ich mit einem Rad für 2000 oder 3000 Euro auch gehabt. Am Rad selber gibt es nichts auszusetzen.

Hi. Ich habe mir in diesem Jahr ein Dessert Falcon 2 gekauft. Auch ich muss sagen das ich für mein Geld sehr gute Ware bekommen habe. Selbst der Umbau auf eine 2fach Kurbel war beim Händler kein Problem. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem einsteigen in die Pedale, muss ich sage komme ich sehr gut mit dem Bike klar. Schaltung Ultegra. Super. Geht gut vorwärts. Ich fahre mit dem Bike auch RTFs mit und ich fahre da gut mit. Anders wenn ich Rennen fahren würde, glaube ich das ich noch mehr auf das Gewicht schauen würde.
Alles in allem ein guter Kauf, bis jetzt.
Gruß aus Bünde

Zurück
Oben Unten