• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bye bye, La Passione...

Plat!num

🤎🤍❤️
Es hatte sich abgezeichnet. Schade.

Bildschirmfoto 2025-01-03 um 08.06.50.png

Anzeige

Re: Bye bye, La Passione...
Hilfreichster Beitrag geschrieben von The Hun

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja allerdings schade. Ich habe noch viele LaPassione Teile im Schrank... Preis-Leistung war sensationell. Wahrscheinlich sind sie genau daran gescheitert, bzw. sind nicht auf die Stückzahlen gekommen um diese Preise wirtschaftlich anbieten zu können.

Aktuell sehe ich Gobik so ein bisschen als den Nachfolger was die Preisgestaltung angeht. Allerdings sind die Designs nicht immer mein Fall...

Es hatte sich abgezeichnet. Schade.

Anhang anzeigen 1553748
Weitere werden folgen. Der Markt ist überflutet mit „stylischen“ Klamotten. Wenn der UVP für einen Satz Bib/Trikot bei etwa 400-500€ liegt, dann kann man noch so viele Influencer damit ausstatten, aber die normalen Radfahrer wird man damit nicht erreichen.

Weitere werden folgen. Der Markt ist überflutet mit „stylischen“ Klamotten. Wenn der UVP für einen Satz Bib/Trikot bei etwa 400-500€ liegt, dann kann man noch so viele Influencer damit ausstatten, aber die normalen Radfahrer wird man damit nicht erreichen.
Genau das war ja bei La Passione nicht der Fall. Die Preise waren wirklich okay und die Qualität fand ich auch top.

Genau das war ja bei La Passione nicht der Fall. Die Preise waren wirklich okay und die Qualität fand ich auch top.
Korrekt. Der UVP lag bei La Passione für einen Satz eher bei 200-300€. Im Sale dann oft drunter. Meine wärmste Winterjacke ist von LaPassione und für das Teil habe ich damals gerade mal 120€ gezahlt.

Abgesehen vom Movistar Sponsoring habe ich La Passione seit Jahren nicht mehr wahrgenommen. Vor Corona waren sie in meiner Bubble sehr beliebt: stylisch aber deutlich günstiger als Rapha.

Tatsächlich waren sie aber fast unsichtbar im Vergleich zu Maap, PAS und Co. und die Qualität empfand ich als OK, aber nicht herausragend.

Anzahl der Passione-Sachen in meinem Kleiderschrank vor dem letzten fantastischen 80%-Sale: 0
Danach: 4

Ich bin also Teil des Problems. Sorry dafür :/

Und zeitgleich feiert ein gewisser Hersteller aus UK sein Jubiläum mit einem Trikot für schlanke 345 Euro. Die Branche zerlegt sich zunehmend selbst...

Und zeitgleich feiert ein gewisser Hersteller aus UK sein Jubiläum mit einem Trikot für schlanke 345 Euro. Die Branche zerlegt sich zunehmend selbst...
Und wenn man bedenkt, dass wenn man selbst die grafischen Skills besitzt, eine Kleinstserie deutlich günstiger über namhafte Hersteller wie Kalas oder Vermarc fertigen kann … absurd!

Anzahl der Passione-Sachen in meinem Kleiderschrank vor dem letzten fantastischen 80%-Sale: 0
Danach: 4

Ich bin also Teil des Problems. Sorry dafür :/
Glaube ich nicht, der krasse Sale war ja der eindeutige Anfang vom absehbaren Ende, welches intern wohl deutlich früher begann als deine (und auch meine) Shoppingeskapade.

Persönlich finde ich die Teile auch gut, aber eben nicht herausragend, so dass sie auch vorm Sale nicht meine erste Wahl waren.

Waren das nicht die welche die "Szene" ansprechen wollten, aber im Spot nur Fahrrad-Blödies gezeigt hatten?

Waren das nicht die welche die "Szene" ansprechen wollten, aber im Spot nur Fahrrad-Blödies gezeigt hatten?
Blödsinn!

Man kann von Rapha halten was man mag, aber immerhin waren sie der Wegbereiter für einen neuen Trend: Schlichte, modische Trikots, die einen neuen Style ins Spiel gebracht haben.

Bis dahin gab‘s doch nur Profitrikots von Nalini, usw. oder Trikots mit schrillem (nicht immer geilen) Design von Castelli und Assos (Assos auch etwas schlichter, aber auch irgendwie hässlich). Alé hat dann mit den Camouflage-Trikots auch bissl frischen Wind reingebracht, aber Rapha war schon echt ne völlig neue Nummer.
Ohne Rapha kein PNS, kein Universal Colours, kein MAAP, etc.
Sie haben den „Style“ reingebracht, den dann auch die Mädels cool fanden.

Ich bin kein Rapha-Fanboy, habe ein ganz nettes Pro Team Aero Jersey mit faded color, aner das war‘s dann auch schon. Und PNS bräuchte ich auch nicht, wobei mich bei der Brand eher das lemminghafte Verhalten der Käufer nervt, die hier in München zuhauf rumfahren.

Auf GCN+ gab‘s eine nette Doku: Rapha - the inside story
Gibt’s hier zu sehen: https://m.vk.com/video-122940029_456242393

Ich habe nur den Spot angesprochen, was ist daran Blödsinn? Ich war nicht sicher ob es La Passione war, die mal in einem Spot so richtige Peinlichkeiten vorgeführt haben, kann auch ein anderer Hersteller gewesen sein. Der Spot habe ich in Erinnerung weil mein Co. ihn als Besonders schlechtes Beispiel in seinem Vortrag hatte, wurde für Serviceplan gemacht.

Aber im Forum ist alles Blödsinn usw. Best of SoMe!

Meinst Du evtl. Isadore?
Ja, war mir entfallen. Ist schon was her, ich hatte da noch was im Hinterkopf. Isadore, La Passione....sorry, das ist für irgendwie eine Liga. Mir ist das damals hängengelieben als schlechtes Beispiel wobei es ausgerechnet noch um Radsport ging.

Ich habe nur den Spot angesprochen, was ist daran Blödsinn? Ich war nicht sicher ob es La Passione war, die mal in einem Spot so richtige Peinlichkeiten vorgeführt haben, kann auch ein anderer Hersteller gewesen sein. Der Spot habe ich in Erinnerung weil mein Co. ihn als Besonders schlechtes Beispiel in seinem Vortrag hatte, wurde für Serviceplan gemacht.

Aber im Forum ist alles Blödsinn usw. Best of SoMe!
Sorry, dachte du meinst Rapha und deine Antwort bezieht sich auf tmhbrl

Ich finde das schade, weil ich 2 Trikots von La Passione habe, die ich sehr gerne trage.
Andererseits muss ich sagen: mei, ist halt so, ein Hersteller weniger, hängt mein Herz nicht dran, weil ich nicht auf einen Hersteller fixiert bin und es gibt so viele, die ähnliches in ähnlicher Qualität anbieten.
Und das wird wohl auch der Kern des Problems sein.

hab auch im Sale letztes Frühjahr einige Sachen gekauft (Winterhose und Winterhandschuhe). die trage ich aktuell ganz gerne.

Zurück