• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Caledonia-5 Rahmenfarbe / Farbmuster Input gesucht

Chocopear

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe auf Kleinanzeigen einen 2. Wahl Rahmen bei Statera gekauft.

Der Rahmen hat folgendes Farbmuster:
49C315F7-1663-43DC-B2CC-4EB23F49D161.jpeg

IMG_2617.jpeg

Da keine Gabel dabei ist, habe ich eine separat bestellt. Es gab hier jedoch nur die Auswahl zwischen Purple und Jumbo Visma-Gelb. Habe mich für Purple entschieden:
IMG_2619.jpeg
IMG_2618.jpeg

Folgende Optionen gibt es nun:

1. Rahmen und Gabel so lassen (ich stelle ein Bild rein sobald die Gabel da ist)

2. Rahmen lassen und die Gabel entlacken und mit glänzendem Klarlack überziehen.

3. Gabel lassen und Rahmen entlacken. Entweder komplett ohne Logo oder dem Cervelo Logo wie auf dem Rad mit der Purple Lackierung. Rahmen dann mit glänzendem oder mattem Klarlack überziehen.

4. Beides entlacken. Mit mattem oder glänzendem Klarlack überziehen. Mit oder ohne Logo.

Sattelstütze und das Cockpit (kein Cervelo) wird beides matt schwarz sein. LRS ist Satin.

Was würdet ihr machen, wenn ihr diese Kombo daheim rumliegen hättet?

Weil so oder so lackiert werden muss, würde ich statt Klarlack eine Komplettlackierung in einer coolen Farbe wählen. Rahmen und Gabel Ton in Ton, dazu Cervelo Logos in korrespondierender Farbe.
Ich finde sichtbares Carbon, wenn nicht gerade Köpergewebe, aber auch ganz furchtbar, auch unter farbiger Lasur.

Mir würde dann die lackierte Purple-Gabel zum Rahmen mit leichtem violettem Schimmer (so sieht es für mich jedenfalls aus?) besser gefallen.
Was ein Aufwand…da ist doch der Schnapper Rahmensets dahin. Ich hätte die gelbe Gabel gekauft und mattschwarz lackieren lassen.
Das Purple Rahmenset sieht so geil aus, wäre mir zu schade die Gabel dann umzulacken…
Oder halt bei Cervélo direkt Anfragen über einen Händler nach passender Gabel. Die müssten eigentlich alles auf Lager haben….

Was ein Aufwand…da ist doch der Schnapper Rahmensets dahin. Ich hätte die gelbe Gabel gekauft und mattschwarz lackieren lassen.
Das Purple Rahmenset sieht so geil aus, wäre mir zu schade die Gabel dann umzulacken…
Oder halt bei Cervélo direkt Anfragen über einen Händler nach passender Gabel. Die müssten eigentlich alles auf Lager haben….
verstehe ich nicht? Ich dachte, der TE hat das Rahmenset in diesem rohen Carbon mit lila Schimmer gekauft oder ist der neue Rahmen in diesem Purple lackiert?

edit: Aber der gekaufte Rahmen ist ja oben bereits verlinkt - dann würde die purple lackierte Gabel doch prima dazu passen ... meine Meinung und out ;)

Einen Fahrradrahmen mitsamt Gabel lackieren lassen kostet schnell mal 1000 EUR. Wie das im Verhältnis zu dem vermeindlichen Schnapper steht sollte wohl jedem klar sein.

Ok bisher hat niemand irgendeine Option gewählt, die ich vorgeschlagen habe :D

• Die Gelbe Gabel fliegt raus, da die lilane bereits bestellt ist
  • Der Rahmen ist lackiert. Leider finde ich keine guten Bilder mit dieser Lackierung (er ist nicht schwarz)
  • Rahmen und Gabel neu lackieren scheidet aus, da zu teuer und der Rahmen ist schon schwer, da muss nicht auch noch viel Lack drauf. Aufgebaut hoffe ich, dass das Rad komplett unter der 6,8kg Grenze bleibt.

Zudem wollte ich schon immer mal einen Rahmen entlacken und das Carbon sichtbar machen. Ich hoffe nur, dass der Rahmen nicht viele Filler o.Ä. hat.

Aktuell würde ich die Gabel lassen. Rahmen komplett entlacken, ein lilanes Logo (wie beim lilanen Rahmen) nutzen und darüber dann glänzend Klarlack.

Ich werde den Rahmen mit Gabel und Laufrädern mal abfotografieren, dann ist es evtl. leichter eine Entscheidung zu treffen.

Ok bisher hat niemand irgendeine Option gewählt, die ich vorgeschlagen habe :D
Geschmäcker sind halt verschieden :D
  • Die Gelbe Gabel fliegt raus, da die lilane bereits bestellt ist
  • Der Rahmen ist lackiert. Leider finde ich keine guten Bilder mit dieser Lackierung (er ist nicht schwarz)
  • Rahmen und Gabel neu lackieren scheidet aus, da zu teuer und der Rahmen ist schon schwer, da muss nicht auch noch viel Lack drauf. Aufgebaut hoffe ich, dass das Rad komplett unter der 6,8kg Grenze bleibt.

Zudem wollte ich schon immer mal einen Rahmen entlacken und das Carbon sichtbar machen. Ich hoffe nur, dass der Rahmen nicht viele Filler o.Ä. hat.

Aktuell würde ich die Gabel lassen. Rahmen komplett entlacken, ein lilanes Logo (wie beim lilanen Rahmen) nutzen und darüber dann glänzend Klarlack.
Das Purple der Gabel ist schon krass, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur als Gabel und dann mit identischer Farbe am Schriftzug gut aussieht und Rest keine Farbe. War zuerst auch mein Gedanke, evtl nur die Outlines vom Cervelo-Logo in Purple z.B., aber glaube nicht, dass das gut aussieht.
Aber es gibt ja Photoshop & Co um sowas mal zu simulieren..

hab für meinen Rahmen 150 Euro in aufändiger Lackierung.
Ford Electric Orange (3 Schicht) bezhalt.
1A Arbeit.
499695-sidha08p67uo-20200425_141205_resized-original.jpg

Was kostet denn die Gabel?
Vor Jahren waren die einzeln schon sehr teuer. Look wollte mal für mein 566 knappe 500€ haben

Zuletzt bearbeitet:
was kostet denn rahmen und gabel entlacken? ist sowas bei carbon nicht recht teuer?

hab für meinen Rahmen 150 Euro in aufändiger Lackierung.
Ford Electric Orange (3 Schicht) bezhalt.
1A Arbeit.
499695-sidha08p67uo-20200425_141205_resized-original.jpg
150 Euro ist eher ungewöhnlich und wohl die untere Schmerzgrenze, wenn man gute Connections hat. Die Preise für das Lackieren von Carbonrahmen bewegen sich sonst je nach Lackschema eher im mittleren bis oberen dreistelligen Bereich, wenn der Lackierer nicht gerade dein Trauzeuge ist. ;)

Zurück
Oben Unten