• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Caledonia-5 Rahmenfarbe / Farbmuster Input gesucht

Gabel folieren lassen und Logos aus der gleichen Folie plotten wäre noch eine Option. Wiegt auf der Fläche so gut wie nix.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_2627.jpeg

IMG_2626.jpeg

Hier mal 2 weitere Bilder vom Rahmen und Gabel.

Das matched (zumindest auf den Bildern) so gut, dass man auch überlegen könnte einen Teil des Rahmens zu lackieren / folieren, damit er zur Gabel passt und die Farbe sich wiederfindet. Also bspw. glänzendlilane Streifen an den Hinterradstreben oder so?

150 Euro ist eher ungewöhnlich und wohl die untere Schmerzgrenze, wenn man gute Connections hat. Die Preise für das Lackieren von Carbonrahmen bewegen sich sonst je nach Lackschema eher im mittleren bis oberen dreistelligen Bereich, wenn der Lackierer nicht gerade dein Trauzeuge ist. ;)
Hab schon einige Rahmen lackieren lassen.
Dies war der erste Carbon.
Durch die Farbe (Lasur) bei diesem war es etwas teurer.
Alu Rahmen in "normalen" Standard Autolacken waren um einiges günstiger.
Aus dem Grund das es nur eine Farbe für das ganze Rad war.
Was Sowas arbeits intensiv macht sind dann Gimmicks wo man abkleben usw. muss.
Bei einfarbig macht man wohl einen Rahmen in 10 Minuten....rein das lackieren.
Ist aber auch das dies vom Lackierer für mich eine absolute Ausnahme war.

Generell macht er oder die Tochter so Kleinkram nicht.
Der Senior sowie so nicht mehr da im Ruhestand.

Ist auch das wenige Lackierer sich an so
Teile wie Rennradrahmen wagen.
Die meisten sind mit Auto oder ggf mit Möbel lackieren vertraut.

IMG_2629.jpeg

IMG_2630.jpeg

Noch einmal 2 Bilder. Es ist nicht einfach die Rahmenfarbe richtig auf einem Bild einzufangen.

Ich finde es passt gar nicht so schlecht. Eine Option wäre auch die Gabel etwas abzuschleifen und mit mattem Klarlack zu überziehen.

Muss auch sagen: sieht doch echt gut aus.
Kannst du draußen Fotos mit Tageslicht machen? Das ist ja noch mal anders...

Wenn Du ein Bild draußen machst, schaut es nicht mehr so harmonisch aus. Ich würde das so nicht lassen.

Würde keine Neulackierung als notwendig sehen. So Streifen wie zB bei dem Aeroad hinten und ggf. auf die Sitzstrebe im selben Farbton wie die Gabel, könnte gut aussehen.

1733235932566.png

Ich glaube, es wurde schon gesagt: Ich würde den Cervélo Schriftzug auf dem Unterrohr neu anfertigen (lassen) in 🟣, also im selben Ton wie die Gabel und dann aufkleben und überlackieren. Den alten Schriftzug möglichst vorher entfernen. Sonst wird es schwierig ;)

Schade, sieht komplett anders aus, aber dachte ich mir. Ich würde wohl auch die Gabel umlackieren, der Rahmen sieht mega aus. Hast du die Gabel direkt von Cervélo?

Anhang anzeigen 1539427
Anhang anzeigen 1539428

Hier mal 2 weitere Bilder vom Rahmen und Gabel.
Unabhängig von dem was du mit der Grundfarbe vorhast.
Weil du es selbst schon vorgeschlagen hast: wenn du purple Logos machen willst... mach die aus guter Folie drauf . .. das musst du dann eigentlich nicht mal lackieren, wenn du eine gute Folie nimmst. Und falls es dir doch nicht mehr gefällt... einfach runter damit ...(einfach... manchmal haftet das schon sehr gut)

Wenn du im Farbschema bleiben willst, purple Chameleon Lenkerband (?) .

Ganz entlacken und purple Candy auf den Rahmen bringen wäre natürlich auch was. 😄😄 und dann noch logos...

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke schonmal für die ganzen Anregungen! :)

Der Rahmen wird jetzt erst einmal abgeschliffen. Er wurde nicht gekauft um nichts damit zu machen, er wurde auch gekauft, weil ich das unbedingt mal machen will/wollte.

Den Rahmen Pink/Purpel iwas zu machen fände ich gar nicht so doof. Der Plan sieht jetzt aber erst einmal so aus, dass der Rahmen abgeschliffen wird und dann nochmal schauen wie der Rahmen mit der Gabel harmoniert.

Zurück