• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa 11-fach Kurbeln an 10-fach Schaltung?

RSC Leegebruch

Neuer Benutzer
Hallo Leute

erstmal sorry das ich nen neuen Tread zwecks meiner Frage aufmache aber ich hab die SuFu durchforstet und nichts befriedigendes gefunden!

Meine Frage:

Ich fahre eine Campa Record 10-fach bis auf die Kurbeln,
diese also die Kurbeln will ich nun erneuern und zwar gegen halbwegs aktuelle Campa Record Kurbeln bzw. Kurbelsatz!
Die 11-fach Kurbeln (Campa Record) würden mir schon gefallen,
seht ihr da ein Problem zwecks Kompatiebelität zu den 10-fach Komponenten?

Campa selber gibt natürlich an das es nicht funzt......war ja auch nicht anders zu erwarten,
deshalb würde ich gerne um euren Rat bitten bevor ich um 400 Euro für die Kurbeln ausgebe!

Gruss und Danke im Voraus,

Jens

AW: Campa 11-fach Kurbeln an 10-fach Schaltung?

Die 11-fach Kurbeln (Campa Record) würden mir schon gefallen,
seht ihr da ein Problem zwecks Kompatiebelität zu den 10-fach Komponenten?

Gegenfrage:
Warum kommen die 10-fach Campa Kurbeln nicht in Frage (also die guten Record Kurbeln)?

Was die Kompatibilität angeht, würde ich davon abraten. Da Du ja weiterhin eine 10-fach Kette benutzen würdest, wäre ich mir nicht sicher, wie sich das bei schmalerem Abstand der Blätter auswirkt.

du kannst natürlich auch eine 11 fach kurbel kaufen, (die teuerer ist)
und 10 fach kettenblätter draufbauen.

du kannst natürlich auch eine 11 fach kurbel kaufen, (die teuerer ist)
und 10 fach kettenblätter draufbauen.

Da wäre ich mir eben nicht sicher, ob die Tischdicke an der Blattaufnahme unterschiedlich ist. Letztlich ließe sich aber auch das mittels Spacern lösen...

Das klappt schon (anders herum auch), die Unterschiede sind minimal.

Wenn du aber nicht vor hast in absehbarer Zeit auf 11-fach zu wechseln, dann würde ich wirklich nach 10-fach Record UT-Kurbeln schauen, die gibt es als Restbestände noch bei vielen Versendern für attraktive Kurse.

Wenn du aber nicht vor hast in absehbarer Zeit auf 11-fach zu wechseln, dann würde ich wirklich nach 10-fach Record UT-Kurbeln schauen, die gibt es als Restbestände noch bei vielen Versendern für attraktive Kurse.

...z.B. hier:
http://www.velo-motion.com/product_...rnitur.html&XTCsid=gs9nc61upd2ac18kgjgc6r2bg5
...oder eben auch als Heldenkurbel:
http://www.velo-motion.com/product_...rnitur.html&XTCsid=gs9nc61upd2ac18kgjgc6r2bg5

Hallo Jungs

danke für eure Antworten!
Ich traue mich garnicht zu schreiben wie meine bisherige/momentane Zusammenstellung ist........bin letztes Jahr im Herbst hingesegelt und hab dann noch etwas an Material in der Laube zu liegen gehabt!

Ohhh ich schäme mich soooo...............ein DuraAce Kurbelsatz!

Ich hab mal das Netz durchforstet,
die 11-fach Campa Kurbelblätter haben wohl nur 0,25 Millimeter weniger Abstand zwischen den Blättern das kann so schlimm ja nicht sein?!

Aber ich werde eurem Rat wohl folgen und schaue mal nach den 10-fach Kurbeln.............dann isses wie es sein muss!

Allerdings würde ich bei einem grossen Fahrradhändler hier in Berlin mittels Vereinsrabatt die 11-fach Kurbeln samt Lager für 321 Euro bekommen was glaube ich ein guter Preis ist!
Die 10-fach haben die dort nicht mehr!

Gruss Jens

at
max.cad

danke für den Link!
Wie ist denn der Händler, hab dort noch nie bestellt?

Ich denke ich werde die dort bestellen, ich muss nochmal die Kurbellänge von den alten zerfetzten abmessen und dann bestelle ich!
Ich werde die Standartkurbeln bestellen die Kompaktkurbeln haben mir zu kleine Kettenblätter!

Gruss Jenne

at
jonasonjan

Danke danke und natürlich bist auch du gefragt!

Gruss Jens

at
max.cady

Jaaahahaaa

Ernsthaft die CT sind zu lütt,
ich bin zwar kein zweiter Ulle aber die grossen müssen es sein!

Ich werde gleich bestellen, renne nur schnell runter zwecks Kurbellänge ausmessen...................übrigens der Preis ist auch Top!!!

Jens

Zurück