Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
...in Verbindung mit einem 11fach Shimano Kranz?
Hallo Leute, nach Benutzung der Suche-Funktion und Google muß ich leider ein altes Thema neu aufkochen. Da ich einerseits neben dem 11er nicht auf das liebgewonnene 16er Ritzel verzichten will, ich aber leider das Übersetzungsspektrum nach unten hin (Richtung leichterer Gänge bzw. mehr Trittfrequenz am Berg) ausweiten will/muss, ist es am Erstrad dank Hinterrad mit Shimano-Rotor günstiger, einen 11fach Shimano-Kranz mit einem 11fach Campa-Lenkerenddschalter zu kombinieren, statt eine schwer bis gar nicht erhältliche Vierkant-Compaktkurbel Record oder Chorus zu montieren-36/23 ist ein Hauch länger als 39/25 (warum kein Hersteller 11-26 11fach im Prgramm hat, verstehe, wer will). Andererseits lassen die Explosionszeichnungen der Campa 11fach Lenkerendschalter vermuten/befürchten, dass es da im Verschleißfall nicht mit einem Satz neuer Federn getan ist (ich also beim Erwerb eines ge- bzw verbrauchten Schalthebelpaaresgearscht bin dumm dastehe). Kurz zusammengefasst:
1. Ist ein Campa 10fach Schaltwerk mit einem Campa 11fach Schalthebel kompatibel?
2. Inwieweit passen ein Shimano 11fach-Kranz und ein Campa 11fach geschaltetes Schaltwerk zusammen?
3. Ist ein 11fach Lenkerendschalthebel von Campa nur dergestalt zu warten, indem man den kompletten Hebel tauscht (was bei den Campa-Ersatz- bzw Einzelteilpreisen auf einen neuen Hebel rausläuft)?
4. Oder gibt es von irgendeinem Bastler bzw. einer Bastlerwerkstatt eine 11fach Rastscheibe für die alten Lenkerendschalthebel??
Danke vorab-auch wenn sich das eine oder andere doch per gescheiter Nutzung der Suche-Funktion klären ließe, bitte ich als bekennender DAU das zu entschuldigen.
Hallo Leute, nach Benutzung der Suche-Funktion und Google muß ich leider ein altes Thema neu aufkochen. Da ich einerseits neben dem 11er nicht auf das liebgewonnene 16er Ritzel verzichten will, ich aber leider das Übersetzungsspektrum nach unten hin (Richtung leichterer Gänge bzw. mehr Trittfrequenz am Berg) ausweiten will/muss, ist es am Erstrad dank Hinterrad mit Shimano-Rotor günstiger, einen 11fach Shimano-Kranz mit einem 11fach Campa-Lenkerenddschalter zu kombinieren, statt eine schwer bis gar nicht erhältliche Vierkant-Compaktkurbel Record oder Chorus zu montieren-36/23 ist ein Hauch länger als 39/25 (warum kein Hersteller 11-26 11fach im Prgramm hat, verstehe, wer will). Andererseits lassen die Explosionszeichnungen der Campa 11fach Lenkerendschalter vermuten/befürchten, dass es da im Verschleißfall nicht mit einem Satz neuer Federn getan ist (ich also beim Erwerb eines ge- bzw verbrauchten Schalthebelpaares
1. Ist ein Campa 10fach Schaltwerk mit einem Campa 11fach Schalthebel kompatibel?
2. Inwieweit passen ein Shimano 11fach-Kranz und ein Campa 11fach geschaltetes Schaltwerk zusammen?
3. Ist ein 11fach Lenkerendschalthebel von Campa nur dergestalt zu warten, indem man den kompletten Hebel tauscht (was bei den Campa-Ersatz- bzw Einzelteilpreisen auf einen neuen Hebel rausläuft)?
4. Oder gibt es von irgendeinem Bastler bzw. einer Bastlerwerkstatt eine 11fach Rastscheibe für die alten Lenkerendschalthebel??
Danke vorab-auch wenn sich das eine oder andere doch per gescheiter Nutzung der Suche-Funktion klären ließe, bitte ich als bekennender DAU das zu entschuldigen.