• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Centaur 2005

B

Body

Hi Radsportfreunde,
ich habe mir jetzt ein zweites Rennrad bestellt.Es ist die selbe Marke wie auch mein erstes ( Canyon :D /jetzt wird bestimmt wieder das große Gelästere losgehen :D :D :D ).Bei meinem ersten Rad habe ich eine Ultegraaustattung.Mit der Austtattung bin ich im Prinzip zufrieden.
Da mich die Neugier aber treibt, habe ich mir jetzt das Canyon Passione Elite bestellt.Das Rad hat eine Centaur-Austattung.
Wenn ich das Rad bekomme,habe ich mal einen direkten Vergleich zwischen Shimano und Campa.Bin wirklich mal gespannt,ob ich beim fahren gewisse Unterschiede feststellen werde!!!Was haltet ihr von einer Campa Centaur??

Gruß

Body :D :) :D

das hast du richtig gemacht, da kannst wenigstens mit dem Canyon noch etwas retten..... :D mit Campa wird das gewaltig aufgewertet.... :D

Ja, Centaur ist gut. Manche Teile find ich sogar besser als die Record/Chorus -Variante (Ergos, Umwerfer, HR-Bremse), jedenfalls in der polierten Variante. Vermeintlicher Schwachpunkt war das Innenlager, ist aber wohl dies Jahr überarbeitet.

Daß Deine Laufräder aber nicht untereinander kompatibel sind, ist schon ein Nachteil.

Gruß mess.

@pave,

bist Du auch ein bekennender Campa-Fahrer??

@messenger,

mit den Laufrädern hast Du wohl recht.Mein Shimano Ultegra 2004 ist ja auch noch 9-fach.Hatte aber bis jetzt noch kein Problem mit den Laufrädern,so das ich sie hätte austauschen müssen.Besser wäre es aber auf alle Fälle.

Gruß Body :D :D :D

in 2 Jahren habe ich 50-jähriges Campa Jubiläum.....da kann ich mich schon als CA-Experte bezeichnen.......über 600.000km mit Campa.. :cool:

Was mich an meiner Centaur besonders begeistert, ist wie sie jeden Tag das Dreckwetter hier erträgt ohne zu murren und zu klagen. Jüngst habe ich ja den Adler gegeben auf einer überfrorenen Pfütze und da bin ich zum mittlerweile dritten Mal auf dem rechten Ergopower gelandet und das kratzt den irgendwie gar nicht. Der ist bald 20.000km alt ohne jegliche besondere Pflege o.ä. In Sachen HR-Bremse schliesse ich mich messenger an. Die Chorus lässt sich besser dosieren, aber die Centaur hat mehr Biss. Ich glaube das ist die beste Bremse die ich je hatte und ich habe auch schon jede Menge Gruppen durch. Alles in allem ist die Centaur eine grundsolide, hübsche, funktionelle und extrem langlebige Gruppe für jede Gelegenheit. Das einzige was vielleicht gegen sie spricht, sind ein paar Gramm Mehrgewicht gegenüber den teureren Schwestern. Das dürfte aber in den allermeisten Fällen keine große Rolle spielen.

@pinocchio,

600000 Km durch 48 Jahre sind summasummarum
12500 Km pro Jahr.Wenn Du diese Leistung über diesen langen Zeitraum erbracht hast,dann Hut ab!

Gruß Body

:eek: :eek: :eek:

@ Rigo Gruber,

hört sich alles recht gut an.Ich glaube ich habe mir die vom Preis/Leistungsverhältnis doch richtige Campa Ausstattung geordert!!

Gruß

Body :)

Zurück