• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Freilauf für Reynolds Fourty-Six, oder Distanzringe f. Kassette?!

ugo

Ohne is auch nix!
Guten Tag!
Ich besitze Reynolds 46 Carbon Laufräder, die ich gerne mit Campa 10fach fahren würde. Leider ist derzeit ein Shimano Freilauf verbaut.
Hat irgendjemand eine Idee, wo ich wegen eines Campa Freilaufs nachfragen könnte?

Oder kann mir jemand eine Quelle für die alternativen Distanzringe nennen, mit denen man 10fach Shimano Kassetten mit Campa fahren kann?

Ich würde mich sehr freuen, vielen Dank!

Anzeige

Re: Campa Freilauf für Reynolds Fourty-Six, oder Distanzringe f. Kassette?!
Könnte sein, dass rs bei dir mit einer Shimano-Kassette funktioniert - bei manchen läuft es zufriedenstellend, ich habe es nie richtig gut hinbekommen.

Ansonsten könnte es sein, dass da eine DT-Nabe verbaut ist - hat Reynolds viel verwendet, in günstigeren Laufrädern welche von KT Taiwan.

Oder von Miche die Ritzel für Shimano mit den blauen Zwischenringen für Campa kombinieren.

Könnte sein, dass rs bei dir mit einer Shimano-Kassette funktioniert - bei manchen läuft es zufriedenstellend, ich habe es nie richtig gut hinbekommen.

Ansonsten könnte es sein, dass da eine DT-Nabe verbaut ist - hat Reynolds viel verwendet, in günstigeren Laufrädern welche von KT Taiwan.

Oder von Miche die Ritzel für Shimano mit den blauen Zwischenringen für Campa kombinieren.
Vielen Dank!
Jo, mit einem Look mit 10s Record und Dura Ace Laufrädern ging das am Rad meiner Frau richtig problemlos. Bei meinem Rad läuft es, so wie von dir beschrieben, ganz okay, aber nicht gut genug.
Deswegen soll eine andere Lösung her.

Das mit der Miche Kassette kannte ich gar nicht, klingt aber interessant!
Ich hatte nur im Kopf, dass es "früher" mal Angebote von individuell angefertigten Spacern gab/gibt (im TF waren die glaub vom User OCLV), die den mittleren Spacer der Shimano Kassette ersetzten. Das hatte wohl bei einigen Leuten zu ganz ordentlichen Ergebnissen geführt.

Und dass Reynolds teilweise DT Naben verbaut hat, wusste ich ebenfalls nicht, das muss ich mal prüfen! Die 46 waren ja nicht ganz günstig, vielleicht hab ich ja Glück! Dann wäre es vermutlich recht leicht, an einen neuen freilauf zu kommen.
Danke dir!

Interessant, Danke!

Dann werd ich den guten Martl tatsächlich mal anschreiben. :)

Zurück
Oben Unten