• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Kettenblätter einzeln

Geisterfahrer

auf Abwegen
Kann mir jemand sagen, wo ich einzelne Kettenblätter für meine Centaur UT - Kurbel bekomme?

Bräuchte 50-34. Gefunden habe ich lediglich Chorusblätter bei bike-components, aber die kosten fast soviel wie meine komplette Kurbel. Ist das der normale Preis? Gibt es auch Centaurblätter einzeln, oder sind das die gleichen?
Übertreibt Campa hier die übliche Abzocke bei Ersatzteilen wirklich dermaßen?

Zweite Möglichkeit: Gibt es bezahlbare Blätter von Fremdherstellern, die etwas taugen? TA z.B.?

Danke und Gruß,

Geisterfahrer

AW: Campa Kettenblätter einzeln

Dass du nur Chorus gefunden hast, liegt ganz einfach daran, dass die Centaur eine Alu-Kurbel mit Chorus-Kettenblättern (Ultra Drive) ist! Bis zur Veloce werden die (plumpen) Exa-Drive Kettenblätter verbaut. Bei Veloce beide aus Alu, bei Mirage/Xenon ist das kleine aus Stahl und nur das grosse aus Alu.

Haben wir die Tage schon mal diskutiert...

Entgegen der Beschreibung auf der Campa-Homepage sind die Kettenblätter der CENTAUR™ ULTRA-TORQUE™ Carbon CT™ keine Ultra-Drive™ Kettenblätter, sondern Exa·Drive™ Kettenblätter. Nur die Centaur Alu hat die besseren Chorus Kettenblätter.
siehe Fotos:

Veloce
VEL_Crankset.jpg

Centaur Carbon
CENTAUR-guarnitura_Carbon-CT.jpg

Centaur Alu
CEN_Crankset_CT.jpg

@ Onkel Hotte: Danke! Hatte zwar in die SuFu geschaut, aber offensichtlich zu oberflächlich.

@ Oblongfitzoblong: Habe die Aluvariante, also die besseren Blätter.

Das heißt, die Blätter einzeln kosten 100 €, die komplette Kurbel 110 € - Die spinnen, die Römer!

Weiß nicht jemand, ob es auch passende von TA, FRM o.ä. gibt? Auf der TA-Seite finde ich nur schöne Bilder, aber keine technischen Daten. Falls ich schon wieder etwas übersehen habe - Link genügt ebenfalls. Danke!

Bei Radplan Delta findet man nur das:
BLÄTTER LOCHKREIS 110 RECORD / CHORUS
TA NERIUS
Aluminium 7075
silber oder schwarz 34,36 Zähne 32 €
silber oder schwarz 38 Zähne 35 €
silber oder schwarz 48 Zähne 52 €
silber oder schwarz 50,52 Zähne 56 €
Sind die einzigen, die passen, weil Campa einen etwas anderen Kettenblattschraubenabstand hat:eek:
http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html#blaetter110

du kannst auch bei ebay oder sonst wo STRONGLIGHT kettenblätter mit campa-lochkreis kaufen. hab nen 39er davon, läuft ohne komplikationen und war verdammt billig

@ Oblongfitzoblong: Danke, genau sowas habe ich gesucht.

@ Flanschbob: Stronglight wäre auch ok, nur haben die UT nicht nochmal einen anderen Lochkreis als die vorhergehenden Kompaktkurbeln?

Ich gehe später einfach mal bei meinem Händler des geringsten Mißtrauens vorbei und frage, welche er besorgen kann.

Zurück