P
Pluto
Für mein Alltagsrad hätte ich gern eine nichtrostende Kette. Die Kassette ist eine 7-fach Shimano * * HG-70. Von der Breite her soll die Campa-Kette wohl laufen, wie ich irgendwo gesesen hatte. Für eine vollvernickelte Kette ist sie noch bezahlbar (ca. 19 Euro) und soll eine der veschleißfestesten Ketten sein.
Lässt sich die Campagnolo Record C9 gut auf der Shimano * * Kassette schalten?
Ein Problem könnte es jedoch bei der Kettenlänge bringen. Die Campa-Kette soll im Neuzustand schon etwas kürzer als die Shimano * *-Ketten sein, was wohl zu lauten Laufgeräuschen führt. Gleiches konnte ich bei meiner bisherigen Kette beobachten, der Connex 808 (auch vollvernickelt). Die ersten paar Hundert Kilometer lief sie unangenehm laut und das kleinste Ritzel sprang. Das hat sich nun gegeben, aber die Kette ist reif für einen Tausch.
Läuft die Campa C9 lauter auf Shimano * *-Kassetten als die Shimano * *-Ketten?
Gibt's noch eine Alternative? (Korrosionsbeständig, verschleißfest, bis 20 Euro?)
Lässt sich die Campagnolo Record C9 gut auf der Shimano * * Kassette schalten?
Ein Problem könnte es jedoch bei der Kettenlänge bringen. Die Campa-Kette soll im Neuzustand schon etwas kürzer als die Shimano * *-Ketten sein, was wohl zu lauten Laufgeräuschen führt. Gleiches konnte ich bei meiner bisherigen Kette beobachten, der Connex 808 (auch vollvernickelt). Die ersten paar Hundert Kilometer lief sie unangenehm laut und das kleinste Ritzel sprang. Das hat sich nun gegeben, aber die Kette ist reif für einen Tausch.
Läuft die Campa C9 lauter auf Shimano * *-Kassetten als die Shimano * *-Ketten?
Gibt's noch eine Alternative? (Korrosionsbeständig, verschleißfest, bis 20 Euro?)