• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campa Ritzel einzeln?

BaIP

Mitglied
Hallo Gemeinde,

weiss hier jemand, wo man Campa Ritzel einzeln kaufen kann? Ich suche ein 12'er Abschlussritzel. Mein Fahrradhändler will mir aber nur eine ganze 12-25 Kassette verkaufen :(
Dabei eine Frage: Kann ich auch ein 9-fach Abschlussritzel einbauen? Der geringe Breitenunterschied sollte sich doch kaum auswirken, zumal die Lage des Kette auf dem letzten Ritzel doch meist vom Endanschlag des Werfers bestimmt wird, oder?
Bei meinem Winterrad (mit Shimano 9-fach) habe ich ein 11'er Ritzel aus einer 8-fach Kassette eingesetzt, das funzt prima ...

Netter Gruss
Klaus

Hab wohl zulange nix mehr beim BRÜGELMANN gekauft, jedenfalls bekomm ich keine Kataloge mehr.. :mad:

So kann ich nur auf den 2002er zurückgreifen, und da gabs das 12er Anfangsritzel für 10fach für 13fuffzig €.

9fach ist auch nicht billiger.

Gruß mess.

messenger schrieb:
Hab wohl zulange nix mehr beim BRÜGELMANN gekauft, jedenfalls bekomm ich keine Kataloge mehr.. :mad:

So kann ich nur auf den 2002er zurückgreifen, und da gabs das 12er Anfangsritzel für 10fach für 13fuffzig €.

9fach ist auch nicht billiger.

Gruß mess.
Merci, messenger,

auf der Internet Seite von Brügelmann, die ich ausgiebig durchsucht habe, finde ich auch nur komplette Kassetten. Allerdings gibt es da die 9-fach Kassetten signifikant günstiger als 10-fach. Daher die Idee, das eine Ritzel einfach daraus zu nehmen. Wenn die Ritzel selbst auch nicht breiter sind, sondern nur die Abstandshalter, hätte ich auch gleich noch ein paar Ersatzritzel ...
BTW., bei Rose im Katalog 2004 finde ich auch keine Ersatzritzel für Campa, da gibt's nur viele von Schimano ...
Gruss
Klaus

Einzelne Campa Ritzel gibt es auf jeden Fall bei Brügelmann, wobei es allerdings wirtschaftlicher ist eine Veloce Kassette für ca. 55,- zu nehmen. Dann hast du die größeren Ritzel gleich auf Lager, und bis15 oder 16 sind die eh bei allen Gruppen gleich!

Zurück