• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Laufradsatz ohne Karton bei Bestellung?

Ohne Kartons sind die Laufräder völlig wertlos.
Wie willst Du sie in 30 Jahren so als NOS und vor allem NIB verkaufen?
Geht gar nicht!

Anzeige

Re: Campagnolo Laufradsatz ohne Karton bei Bestellung?
Das gilt wohl meist nur für privat Personen. Die großen Versender haben da aber meist andere Freiheiten und brauchen hier nicht unbedingt auf jeden Zentimeter achten.
Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Ich hatte neue Laufräder gekauft die sehr gut verpackt in einem Karton ankamen. Normales Paket. Meine alten Laufräder hatte ich verkauft und bestens verpackt mit dem besagten Karton als normales Paket verschickt.
Bei der Post wurde der Karton auch als normales Paket angenommen. Der LRS kam dann aber nach 1 Woche zu mir zurück nachdem er schon am Bestimmungsort war. Karton zu groß (2cm). Musste ich als Sperrgut noch einmal verschicken.

Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Ich hatte neue Laufräder gekauft die sehr gut verpackt in einem Karton ankamen. Normales Paket. Meine alten Laufräder hatte ich verkauft und bestens verpackt mit dem besagten Karton als normales Paket verschickt.
Bei der Post wurde der Karton auch als normales Paket angenommen. Der LRS kam dann aber nach 1 Woche zu mir zurück nachdem er schon am Bestimmungsort war. Karton zu groß (2cm). Musste ich als Sperrgut noch einmal verschicken.
Da haben die bei der Annahme gepennt und Dir nicht gesagt dass es nicht als normales Paket geht.
Wenn am Karton nichts kaputt ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Dann ist die Ware auch okay. Originalkartons und bunte Hochglanzpappe brauche ich eigentlich auch nicht. Es geht ja um den Inhalt.
Beim Versenden rate ich jedem die Sachen sehr gut zu verpacken. Ich hatte einmal eine kurze Zeit in einem Umschlaglager gearbeitet. Es waren nicht nur Fachkräfte da, die etwas vom sinnvollen Verladen in die LKW's verstanden. Sondern Aushilfen, die eher lustlos und gleichgültig waren. Da wurden auch 15 kg schwere Pakete auf zerbrechliche Ware gestellt oder kleine Kartons geworfen🙄. Denen war's egal, auch bei Warenwert mehrerer tausend Euro. So sahen die Kartons dann auch aus. Natürlich muss es schnell gehen und die Abfahrtszeit muss eingehalten werden. So geht's aber nicht!
Das ist aber nicht der Normalfall, ärgerlich nur wenn es Dein Paket ist.
Bei mir kam eigentlich noch nie etwas ernsthaft beschädigtes an. Eher dreckig oder leicht geknickt.

Beim Transport ist ein Karton und weiteres Material dazwischen, auch wenn es nicht der Originalkarton ist. Wenn der unbeschädigt ist, kann den Rädern eigentlich nichts passiert sein.

Außer der Karton wurde von so einem Boten befördert:

Waren die Laufräder eventuell Bestandteil eines Komplettrades, welches zerlegt worden ist? Ich hatte vor einigen Wochen Giro-Schuhe bei einem Versender gekauft, die auch ohne Originalkarton kamen.

Außer der Karton wurde von so einem Boten befördert:

Waren die Laufräder eventuell Bestandteil eines Komplettrades, welches zerlegt worden ist? Ich hatte vor einigen Wochen Giro-Schuhe bei einem Versender gekauft, die auch ohne Originalkarton kamen.
Sowas wie in dem Video habe ich leider auch gesehen. Ich hätte mit denen am liebsten das Gleiche gemacht. 😡🌩☠

Seit heute weiß ich, dass auch andere große Versender Zonda Laufradsätze einfach in den Karton werfen um sie zu versenden. Kabelbinder drum und gut ist. Habe nichts verändert, nur den Karton geöffnet.

In dem zusammengerollten Karton waren meine beiden Conti Schläuche verpackt.

Blumenpaket.jpg

Felgen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ärgerlich. Da hat ja jeder Drehmomentschlüssel mehr Toleranz.

Meine im Dezember bei tnc-hamburg (vorher unbedingt Lieferbarkeit anfragen, nicht auf den Online-Shop verlassen!!) gekauften LR kamen damals in einem LR-Karton mit Campy-Klebeband und Made in Italy Etikett.

Wenn die über dieses Logistikzentrum verschickt worden wären, wären die Laufräder jetzt Schrott.
Das ist doch nichts ungewöhnliches, habe ich auch schon hier in zwei Umladezentren gesehen. Da fällt auch mal ein E-Bike vom Rollband, na und? Gehört es dem Arbeiter da oder dem Empfänger? Wenn kaputt dann Versicherung. So einfach wird es da gesehen.

Das ist doch nichts ungewöhnliches, habe ich auch schon hier in zwei Umladezentren gesehen. Da fällt auch mal ein E-Bike vom Rollband, na und? Gehört es dem Arbeiter da oder dem Empfänger? Wenn kaputt dann Versicherung. So einfach wird es da gesehen.

Naja, die Arbeiter haben mit Sicherheit irgendwelche Sorgfaltspflichten. Wem der Job nicht passt, muß sich halt was anderes suchen-oder seine Arbeit eben sorgfältig machen. Weder noch ist keine Option. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die Arbeiter in dem Video dort nicht mehr lange beschäftigt waren. Sachen, wo noch groß und breit "Fragile" draufsteht, so durch die Gegend zu pfeffern, ist schlicht ein Unding.

Naja, die Arbeiter haben mit Sicherheit irgendwelche Sorgfaltspflichten. Wem der Job nicht passt, muß sich halt was anderes suchen-oder seine Arbeit eben sorgfältig machen. Weder noch ist keine Option. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die Arbeiter in dem Video dort nicht mehr lange beschäftigt waren. Sachen, wo noch groß und breit "Fragile" draufsteht, so durch die Gegend zu pfeffern, ist schlicht ein Unding.
Haben sie, da fliegen auch gelegentlich Leute raus. Was ich da alles gesehen habe, kann ich aber hier nicht schreiben. Für ein paar Euro pro Stunde strengt sich ein Teilzeitangestellter, Aushilfe, Minijobber aber nicht besonders an. Irgendwo ist mir mal ein Video zugeflogen, wo gefilmt wird wie Flugzeuge beladen werden. Gruselig, da will man alles am besten in Zarges-Boxen mit in den Urlaub nehmen.

Zurück