• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Potenza 11-fach Ergopower wieder zusammenbauen

Rs6racer

Mitglied
Leider hat der Vorbesitzer meiner Potenza Shimano Schaltzüge verbaut um 2€ zu sparen. Ich musste leider den Hebel von hinten zerlegen um den Nippel zu entfernen.

Leider bekomme ich jetzt den Hebel nicht mehr zusammen,da ich nicht weiß,in welcher Stellung die Messing Rasterung im Inneren stehen muss. Diese hat wiederum eine Nase, die in weiße Kunststoffrasterung greift. Es gibt auf der Rückseite vier längliche Löcher. Zudem ist der Bolzen der von vorne durchgeführt wird auf zwei Seiten abgeflacht.
In welcher Rasterstufe muss der weiße Ring montiert werden?

Anschließend kommt die Feder und die Platte mit Schraube drauf.

Mittlerweile habe ich herausbekommen,dass man den Bremshebel selbst heraustreiben muss,um an die torx schraube zu kommen, um gegenzuhalten.

Alles etwas kompliziert formuliert,aber ich finde zur 11-fach keinerlei Videos und Hilfestellungen im Netz.

Es handelt sich um den rechten 11-fach Hebel

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe daß jemand was weiß.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• DSC_2680.JPG
    DSC_2680.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: Campagnolo Potenza 11-fach Ergopower wieder zusammenbauen
Es ist leider kein einziges Video,bzw nichtmal ein Bild vorhanden, dass die beiden Stellungen der Rasterungen zeigt. Bzw die Vorspannung der Feder.

Alles nur für 10-fach 😞

Ich meine gelesen zu haben, dass PowerShift bei 11fach dem ESCAPE bei 10fach von der Technik her ähnlich sein soll. Von daher ist vielleicht das Campa Video COMPLETE REVISION OF CAMPAGNOLO ERGOPOWER ESCAPE hilfreich. Der Einbau der Rastscheibe, Feder und Deckscheibe erfolgt ab etwa 3:45.

Edit: Videolink war leider falsch:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten