alex21337
Neuer Benutzer
Hallo Forum,
seit Kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines neuen Rades mit Campa Chorus 11-fach. Auf diesem Bock möchte ich gerne auch meine heißgeliebten Shamal 16 Speichen Laufräder fahren.
Dazu muss ich den Shimano 8fach-kompatiblem Rotor gegen einen Rotor/Kassettenkörper umtauschen, der mit der Campa 11fach Kassette funktioniert. Da mein Fall vom Ausgangsproblem dieses Threads abweicht (11fach / 16 Speichen Shamal), eröffne ich einen gesonderten Thread und fasse mal meine Erkenntnisse aus dem 7-Seiten Thread zusammen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Mir sind folgende Punkte nicht klar:
Alex
PS. Campa Ersatzteillisten http://www.campagnolo.com/jsp/en/doc/doccatid_3.jsp
PPS. Danke an alle Autoren des o.g. Threads!
seit Kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines neuen Rades mit Campa Chorus 11-fach. Auf diesem Bock möchte ich gerne auch meine heißgeliebten Shamal 16 Speichen Laufräder fahren.
Dazu muss ich den Shimano 8fach-kompatiblem Rotor gegen einen Rotor/Kassettenkörper umtauschen, der mit der Campa 11fach Kassette funktioniert. Da mein Fall vom Ausgangsproblem dieses Threads abweicht (11fach / 16 Speichen Shamal), eröffne ich einen gesonderten Thread und fasse mal meine Erkenntnisse aus dem 7-Seiten Thread zusammen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
- Ich muss auf jeden Fall den Rotor tauschen. Für mich gerade nicht ganz klar ist, ob ich auch einen 9-/10-fach Campa-Rotor nutzen kann, oder es für 11-fach ein eigenen Kassettenkörper gibt. Ansonsten würde ich mich nach einer alten Nabe mit folgendem Kassettenkörper umschauen
- Eventuell muss ich auch die Achse inklusive Konen umtauschen. Folgende Austauschachsen kommen für mein Fall in Frage:
- FH-RE101,
- FH-RE101T
- sowie FT-AT101.
- Ist der Umbau überhaupt möglich?
- Passt der 9-/10-fach Rotor auch für 11-fach?
- Muss ich für meine 16 Speichen Laufräder (mit Speichenflansch) die Achse auf jeden Fall umtauschen?
Alex
PS. Campa Ersatzteillisten http://www.campagnolo.com/jsp/en/doc/doccatid_3.jsp
PPS. Danke an alle Autoren des o.g. Threads!