• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Shamal Pista

barok

Presto- Fahrer
was haltet ihr denn von den Campagnolo Shamal Pista Laufrädern?
hätte die möglichkeit einen satz zu kaufen.
nun weiss ich nicht, ob die wirklich so gut sind, wie sie aussehen...
:confused:

AW: Campagnolo Shamal Pista

die sind schon recht gut gemacht und auch schön.
ich habe für meine damals 300,- bezahlt.

Keine Ahnung. "angemessen" gibt's für mich in dem Zusammenhang nicht. Denn:

Shimano D.A. Naben 40EUR.
Rigida DP 18 je 15 EUR.
Speichen insgesamt 12EUR.
DIY-Einspeichung for free.

rollen auch und halten länger.

Keine Ahnung. "angemessen" gibt's für mich in dem Zusammenhang nicht. Denn:

Shimano D.A. Naben 40EUR.
Rigida DP 18 je 15 EUR.
Speichen insgesamt 12EUR.
DIY-Einspeichung for free.

rollen auch und halten länger.

dura ace naben für 40€??
wo gibts DP18 für 15€??
wo gibt es denn das? bahnausführung?

Die Shamals gehören IMO zu den besten Laufrädern, die jemals hergestellt wurden. Aerodynamisch höchstens von Scheibe und Trispoke noch übertroffen, steif, stabil und geil aussehend. Bisschen schwer, aber das spielt auf der Bahn ja keine große Rolle.

Wer sowas allerdings in der Stadt auf seinem "Fixie" spazierenfährt, oder gar damit kuriert, dem gehört kräftig der Hintern versohlt für so ne Verschwendung...

300€ wäre recht günstig. Soviel bezahlt man ja schon für die schwarzen Shamals für Schalter und dann muss man noch Glück haben.

Disclaimer: Bin die Bahn-Shamals selbst nie gefahren, aber die silbernen damals in 26" am Triathlon-Rad und jetzt die schwarzen am Renner.

Wer DP18-Laufräder mit Shamals vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen :eek:

ich suche ne (16loch) shamal bahn hinterrad nabe
kriegt man sowas noch bei campa?

@schmadde: Mir ist schon zu helfen. Es hat einen Grund warum ich mich mit teuren Profimaterial (mit Schlauchreifen) auf der Straße unwohl fühle, wenn billiges Material auch fährt. Dann braucht man nach einem Unfall wenigstens nicht traurig sein.

@barok: Naben eBay, war ein ganzer Satz (Versand kam noch drauf und neue Konen), Felgen Wiener (ist zugegeben der Listenpreis, MwSt. habe ich auch bezahlt und Porto --> 18-20EUR). Bahnausführung? Naben ja Felgen nein.

@all: Der Shamal-Satz ist definitiv etwas sehr feines. Ich habe mal einen Satz Spinergies (Rev-X) gegen die Straßenversion getauscht und es nicht bereut. Gut aussehen tun sie auch und man bekommt den Vorteil eines durchkontruierten Systemlaufrades bei der Optik eines schönen schnellen Klassikers. Wenn du 300EUR übrig hast, kannst du damit auch zur Eisdiele rollen.

werde die Shamals nicht fürs spazierenfahren gebrauchen.
zu 99% von den fahreten die ich mit dem machen werde (falls ich sie hole), werden auf der Bahn sein.
hab ich glaubs vergessen zu sagen.
kann gut verstehen das einige gegen das Strassen fahren mit bahn Shamals sind, bin ich auch. ist mir einfach zu heikel....

danke noch für die antworten.

@schmadde: Mir ist schon zu helfen. Es hat einen Grund warum ich mich mit teuren Profimaterial (mit Schlauchreifen) auf der Straße unwohl fühle, wenn billiges Material auch fährt. Dann braucht man nach einem Unfall wenigstens nicht traurig sein.
Von auf der Strasse fahren war bisher nicht die Rede. In dem Fall geb ich Dir natürlich recht, wär schade drum. Ausser alls Sonntagsausflugsmaterial zum Kilometerfressen und runden Tritt schulen. Nur nicht in der Stadt, da hat man von der Aerodynamik eh nix. Da fahr ich selbst auch DP 18.

habe nun ein paar anfragen bekommen, ob ich sie verkaufen würde, falls ich sie nicht nehme oder sie mir nicht gefallen.
also: ich habe sie noch nicht gekauft. werde sie von einem herrn abkaufen, der sein lager liquidiert und in dem es noch neue Shamals hat. 1 satz ist sicher, ob er noch weitere hat, weiss ich nicht, aber falls er mehrere hat, werd ich es sicher hier oder in der bucht posten.
preis sollte viel unter dem normalpreis liegen...

ich suche ne (16loch) shamal bahn hinterrad nabe
kriegt man sowas noch bei campa?
Ich habe noch eine FES-Bahn-HR-Nabe 16Loch, geschlitzt für das verbotene Einbaumaß der vor 2000-er FES-Carbonsprinterrahmen liegen.Umbau auf 120mm schwierig, 130mm schon gemacht, Sonderlager sind aber nicht strassentauglich!
Magnesium, ockerfarbig-gab es nie zu kaufen!

Zurück