• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campagnolo und shimano....

gosy

Neuer Benutzer
ist das ein stilbruch zum bsp ultegra ausstattung mit campa laufräder zu kombinieren ? ist die rekord ihr geld wert ? ist der unterschied von ultegra zu dura ace so gross wie beim mtb zwischen lx und xtr ? bin halt immer noch am überlegen was ich an mein rennrad bauen will das einzigste was fest steht ist das ´cube team carbonrahmen set.

an so einen asiatischen Hobel passt natürlich am besten ShimaNO... du wirst doch so eine schöne italienische Gruppe wie Campa nicht mit so einem östlichen Rahmen verschandeln.. :D Ultegra zu DA unterscheidet sich hauptsächlich durch Haltbarkeit... aber auch das nicht immer..

an das giant passt es auch nicht besser ;) und ich wollte beim ersten renner keine experimente wagen bei cube weiss ich was ich habe an dem rad.

b-r-m schrieb:
Who cares? Das ist doch der Vorteil an einem individuellen Aufbau, dass du wählen kannst was du willst, und es dir nicht vom Hersteller oder vom Sponsor vorschreiben lassen musst. Glaube mir: Dem Alu ist es völlig wurscht, was drauf gedruckt, graviert, gelasert ist. Wenn dann die selbsternannten Stylepolizisten kommen und meinen hellbraune Wildlederschuhe passen nicht zur schwarzen Hose und den grünen Socken, dann ist das doch deren Problem!
sowas in der art wollte ich auch schreiben. bin da total deiner meinung!
gruß
rychi

nett mit so vielen philosophen ;) also ok die rekord ist mir den preis ingesamt nicht wert vor allem als newbie auf der strasse werde ich davon keinen vorteil ziehen.

ok gemäss den fall ich entscheide mich für campa bzw einen mix zwischen record und der gruppe darunter wie sieht es aus:

kompabilität ?
ersatzteilversorgerung ?
verschleiss gegenüber shimano dura ace/ultegra mix ?
qualität ?

reizen würde mich das schon auf shimano zu verzichten ;)

gosy schrieb:
Alles vollständig mischbar, ausgenommen Innenlager/Kurbeln, da ist wg. unterschiedlicher Achslängen ein ein Bruch zwischen Veloce/Centaur und Chorus/Record.

gosy schrieb:
ersatzteilversorgerung ?
Mit einem engagierten Händler sehr gut, im Versand über Rose u. Brügelmann tadellose Versorgung.

gosy schrieb:
verschleiss gegenüber shimano dura ace/ultegra mix ?
Vergleichbar. Wartungs-/Reparaturfreundliche Ergopower.

gosy schrieb:
Sehr gut. (Fairerweise sei erwähnt, dass auch Shimano gute Qualität liefert.

gosy schrieb:
reizen würde mich das schon auf shimano zu verzichten ;)
Das ist genau die richtige Einstellung!
Letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, wofür man sich entscheidet.

b-r-m schrieb:
Das ist die Spitzengruppe von Campa. Die ist wert, was sie kostet. Das ist eigentlich immer so: Du bekommst das, wofür du gezahlt hast. Ich bin das tausendmal gefragt worden und die Antwort bleibt eigentlich immer die selbe. Wenn dich der Preis reut, dann ist das ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass du sie eigentlich auch nicht brauchst

Exakt so ist es. Das müsste man sich wirklich immer wieder sagen.

Zurück