• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda 2-Way Fit besser als Mavic Ksyrium Equipe?

Tober78

Neuer Benutzer
Ich spiele mit dem Gedanken mein Alurad mit Mavic Ksyrium Equipe-Laufrädern mit den neuen Campagnolo Zonda 2-Way Fit zu tunen. Bringen die Zonda denn gegenüber den Equipe wirklich einen Vorteil den man auf dem Rad spürt?
Oder hat jemand einen Vorschlag mit welchen Laufrädern ich mein Rad tunen kann ohne zu viel Geld auszugeben?

Vielen Dank,
Tober

Moin!
Zondas halten länger und sind wertiger aufgebaut, was insbesondere für die Naben gilt. Jenseits der 70Kg müsstest Du auch einen Steifigkeitsvorteil merken.
Insgesamt sicherlich ein Schritt, kein Sprung.
Mit guten Reifen und Latexschlauch hast Du sicherlich ebensoviel spürbaren Effekt.
VG
Christian

Da du gerade das Thema Latexschlauch angesprochen hast, in diesem Fall könnte man sich dann auch den Aufpreis für 2-Way-Fit sparen und zum Standart-Zonda-LRS greifen. Tubeless am RR ist imho auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Btw, ist so ziemlich alles besser als Mavic, ob man das dann beim fahren auch spürt, ist wieder ne andere Geschichte.

Die Campa Laufräder verfügen schon über ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die Ksyrium Equipe sind ja die günstigsten der Ksyrium Baureihe, ich kenne sie zwar nicht, ich glaube aber nicht, dass die mit den Zondas mithalten können.

Zurück
Oben Unten