• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo zonda Freilaufkörper

Phoenix666

aus der Asche
Hallo Zusammen.
Ich suche einen neuen Shimano Freilaufkörper für meine Campagnolo Zonda C17 von 2018.
Es gibt wohl eine Variante bis Baujahr 2006 und eine aktuelle.
Diese kann ich allerdings nirgends finden....

Kann mir jemand bitte helfen?

Die müssten beide passen.
Der eine ist aus Alu mit einer speziellen Oberflächenbehandlung und der andere aus Stahl.
Ich glaube nicht, dass sich da beim Zonda c17 was geändert hat.
Bei Shamal oder Fulcrum racing Zero17C hat es das jedenfalls nicht.

Vielleicht bei BC einfach nochmal nachfragen. Ich würde vermuten, dass die Beschreibung nich aktuell ist.

Ich würde Stahl nehmen die Oberflächenbehandlung bringt gar nichts.

Wie wird der Freilauf bei den Zondas abgezogen? Imbussschraube plus 17er Mutter?
Ja, genau so habe ich es immer gemacht. Beim 2011er Zonda, 2013er Fulcrum Racing 3 und 2017er Fulcrum Racing zero C17.

Die Mutter immer mit Linksgewinde.

Ich habe auch noch die F. R3 (Shimano 10fach) Nabe hier rumfliegen und kann den Freilauf auf die Racing Zero Nabe Stecken.

Leichte Eindrücke habe ich an dem Campa Alukörper auch, stören aber nicht.

So gestern erfolgreich den Freilauf getauscht. Hatte jetzt den weißen aus Alu für 60 € bestellt. Dieser war auch vorher verbaut.
Bei mir gab es auch leichte Katscher im alten Freilauf und die Kassette wollte nicht immer ganz freiwillig runter.
Ist aber kein Problem vorsichtig mit dem Schraubenzieher hochdrücken und die Ritzel gehen ab.
Hat mich ehrlich gesagt gewundert wie einfach der Freilauf dann abgezogen werden konnte und der neue Verbaut.
Habe mit Säuberung der alten Ritzel keine 30 Min benötigt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Zurück