• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo ?

Manni182

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Würde mir gern ein Komplett Rad mit Campagnolo Centaur Schaltung zulegen. Sollte nicht unbedingt überteuert sein. Was könntet ihr da empfehlen ?
 
AW: Campagnolo ?

Das sind ja mal richtig konkrete Vorstellung: nicht nur das Material & die Geometrie des Rahmens, auch wo du das Rad kaufen willst & welche Teile ans Rad sollen, super vorbereitet!


Ist deutlich einfacher, wenn du selber Vorschläge machst & die anderen diese bewerten oder Alternativen aufzeigen, der Markt ist einfach zu unübersichtlich und vielschichtig ... so müssten viele andere Leute eine Menge Aufwand (der meistens überflüssig ist) betreiben. Also selber suchen & nicht andere die Arbeit machen lassen :)
 
AW: Campagnolo ?

Also an eine Centaur gehört auch ein italienischer Rahmen.
Wenn Du billig willst wirds aber eh ein Versender-Rad. Schade.

Oder Du zahlst Centaur Preis und nimmst einen Bianchi Nirone mir Campa Mirage. Aber hat man als Anfänger diesen Mut?
 
AW: Campagnolo ?

... meins :) :

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/29437/cat/1418

... aber ernsthaft, eine Centaur kannste doch eigentlich überall dranschrauben - vielleicht wäre es besser, wenn Du erst einmal schaust, welche Rahmen Dir gefallen? Das dürfte, wenn es, wie Du schreibst, nicht überteuert sein soll, wohl auf einen Alurahmen hinauslaufen. Gegenwärtig dürften noch viele 2007er Modelle zu guten Preisen verfügbar sein; aber letztlich wäre es, wie oben schon gesagt, wohl sinnvoll, erst einmal noch ein wenig zu recherchieren und dann mit etwas konkreteren Fragen wiederzukommen.

NB Dass an eine Centaur auch ein italienischer Rahmen gehört, ist ja mal was Neues. (Oder verpasse ich da gerade was, und diese Aussage ist eine Persiflage auf die ähnlich sinnlose Behauptung, an einen italienischen Rahmen gehöre Campa? :rolleyes: )

Gruß Wulfstan
 
AW: Campagnolo ?

War schon auch ironisch gemeint.
Wobei ich Campa mag und italienische Renner auch.
Und er wollte eine Empfehlung... und zu der stehe ich.

In meiner Galerie sieht man auch die 3 Rahmen an denen ich meine Centaur bisher dran hatte.
Und die Reihenfolge vom CicliB, übers Noname Alu-Ultraleicht zum ital. VINER begreife ich
durchaus als evolutionäre Entwicklungsstufen :-).
 
AW: Campagnolo ?

Centaur ist eine sehr gute Wahl (ab 2008 auch mit Karbon-Kurbel erhältlich)!

Bzgl. Rahmen kann ich Dir folgendes empfehlen:

- Am günstigsten: www.canyon.de (Top Preis-Leistungs-Verhältnis)
- Etwas weniger günstig: CUBE (dafür auch beim Fachhändler erhältlich)
- Noch weniger günstig: BIANCHI (dafür italienisch... :D )
- Relativ teuer: PINARELLO, bspw. FP2 oder FP5 (italienisch und einfach geil... :D )
 
AW: Campagnolo ?

Wie wäre es hiermit.....

url="http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/29484"]
 
AW: Campagnolo ?

Also an eine Centaur gehört auch ein italienischer Rahmen.
Wenn Du billig willst wirds aber eh ein Versender-Rad. Schade.

Oder Du zahlst Centaur Preis und nimmst einen Bianchi Nirone mir Campa Mirage. Aber hat man als Anfänger diesen Mut?

Welch ein Schubladendenken, also sowas hätt´ich von Dir nicht erwartet!
Elitäres Verhalten.......:eek:
 
AW: Campagnolo ?

Also an eine Centaur gehört auch ein italienischer Rahmen.
Wenn Du billig willst wirds aber eh ein Versender-Rad. Schade.

Oder Du zahlst Centaur Preis und nimmst einen Bianchi Nirone mir Campa Mirage. Aber hat man als Anfänger diesen Mut?

So teuer ist ein Nirone doch gar nicht. Für 1400 € bekommt man das auch mit Centaur-Gruppe bei einem guten Fachhänder. Viel günstigere Centaur-Räder gibt es gar nicht, auch nicht bei Canyon und Co.
 
AW: Campagnolo ?

RedBull ProSL 3500 hat komplett Centaur sowie Chorus Schaltwerk
ist ein absolut guter Rahmen und mit 1599€ auf keinen Fall zu teuer
 
AW: Campagnolo ?

So teuer ist ein Nirone doch gar nicht. Für 1400 € bekommt man das auch mit Centaur-Gruppe bei einem guten Fachhänder. Viel günstigere Centaur-Räder gibt es gar nicht, auch nicht bei Canyon und Co.

Mein erstes Centaur Versender Radl hat unter 900 EUR gekostet.
Wobei der Rahmen an diesem Rad nicht mit einem Bianchi vergleichbar war. Das muss man auch klar so sagen.
Wenn ich mit heutigem Wissen erneut kaufen würde, würde ich weniger auf die Centaurgruppe als auf den Rahmen achten. Deswegen hab ich ja den Nirone mit Mirage ins Rennen geschickt. Das ist preislich verlgeichbar mit günstigen VersenderRahmen und Centaur.
 
Zurück
Oben Unten