AW: Cannondale Capo
jetzt hör auf das hier alles so ehrlich zumeinen
da bekomme ich das gefühl das ich es ernst nehmen muß.
die rahmen sind geschmackssache.
es ist schwer pauschal zu sagen der rahmen ist der oberhammer.
der rahmen ist das herz, die seele.es muß einfach passen.
DU mußt auf den rahmen scharf sein, nicht die anderen.
DU mußt dir jeden tag sagen "alter, ich will wieder fahren".
um den richtigen rahmen zufinden zählen viele faktoren.
aber ich für meinen teil gehe so vor.
1. geo
2. preis
3. aussehen (naja kommt auch irgendwo schon früher dran
)
4. farbe
5. tel.-e-mail usw. kontakt, bezüglich rückfragen etc.
ein wichtiger punkt ist auch das internet (speziell foren), aber da gibt es auch soviele spinner und klugscheisser die alle eine andere welle fahren.
für den einen ist es wichtig das, dass rad optisch top ist, und die anderen sagen "mir doch egal wie es aussieht, es muß funktionieren".
meine erfahrung.
ich habe mit einem olmo olimpic angefangen (ein normaler strassenrahmen von 1978)der war super (und nochmal danke an rotporst).danach kam ein fast eigenbau projekt (dient heute noch zum tricksen und stadt/discoschlampe).dann hatte ich ein ostro hier, und habe es nur halb aufgebaut (die verarbeitung war unter aller sau).zur zeit habe ich ein sparton im aufbau.die geo ist super und der preis auch, nur die chilenen kriegen es nicht geschissen die maße einzuhalten.es passt nichts.ich musste alles nacharbeiten.und weißte wo ich jetzt angekommen bin?ich spare lieber noch 2-3 monate das nächste mal um mir einen rahmen von krabo bauen zu lassen.kauf dir erstmal was günstiges.wer weiß ob es dir immer noch spaß macht wenn dir ein 7,5 tonner die vorfahrt nimmt!!!ich habe für eine sekunde überlegt doch damit aufzuhören, aber... ach fahr selber dann weißte was ich meine
lange rede kurzer(wenn mein beitrag überhaupt) sinn (hat).
kauf dir ein paddy wagon oder bianchi.
und laß die finger vom alkohol.
sorry aber der alkohol beflügelt mikch immer