• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale R800 Parts.

Snoopyracer

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir ein Cannondale R800 kaufen.
Leider kenne ich die Parts fast alle gar nicht, die dort von Cannondale verbaut werden.

Sind die Cannondale Omega Bremsen brauchbar und halten auch einige Zeit? Sind sie mit den Shimano 105er Bremsen vergleichbar?

Die Truvativ Elita SL Kurbel kenne ich auch nicht. Hält sie etwas aus, oder sind die Blätter in kürze runter. Ist die Kurbel auch im 105er Bereich anzusehen?

Wie sieht es mit den Gipiemme Laufrädern aus? Gibt es da besondere Nachteile?

Danke für jede Info zu den Parts oder auch zum R800 allgemein.

Gruß

Snoopyracer

hi,

also die bremsen von shimano sollen besser sein, jedenfalls meinte das nen cannondale händler zu mir, der hätte die mir auf alle fälle gegegen etwas aufpreis getauscht....was die laufräder betrifft würde ich wenn eher zu mavic greifen oder aber ne normale felgen bzw. naben benutzen...., da sind die laufräder von CD wohl auch nicht so prall[im sinne von hochwertig] das was top ist, ist auf alle fälle der rahmen. die kurbel bzw. alle teile kannst du eigentlich nicht mit shimano oder campa gruppen vergleichen, was die kurbel betrifft solltest du mal wegen der daten auf die hp von dem jeweiligen hersteller schauen, aber von der marke gibts auch schon richtig gute carbonkurbeln...

Hallo,

das mit den Bremsen habe ich jetzt leider schon mehrmals gelesen. Vielleicht bringen das ja schon andere Brems- Gummis etwas bessere Bremskraft. Die Laufräder sind ja gar nicht von Cannondale selber, allerdings kenne ich diesen Hersteller auch. Ich werde es mir noch mal genau anschauen. Zum späteren Aufwerten ist es sicher schon mal ein gutes Rad.

Gruß

Snoopyracer

das auf alle fälle,

das wichtigste am bike für mich selber ist der rahmen und der muss passen und gefallen, nen guten laufradsatz kriegst du ja schon für 300-400 euro und der reicht dann eigentlich auch vollkommen aus.

cannondale lohnt fast immer

hallo...

fahre selber ein cannondale und bin mit dem rahmen und den teilel sonst so zufrieden.
die kurbel von truvativ ist prima. hätte sie mir beinahe selber nachgerüstet, aber das teil ist im aftermarket einfach zu teuer. aber verarbeitung und gewidht stimmen. außerdem halte ich die isis-verzahnung für besser als die okta-link-shimano-geschichte!

die bremsen sind ok.

wichtig sind sattel und pedale - die sollten schon kompromislos deinen ansprüchen und bedürfnissen genügen.

ansonsten hast du beim r800 einen rahmen, den deine kinder noch erben können...

das probelm der cannondale ist halt immer er preis. damit das aber nicht so stark auffällt ... verbauen sie recht preisgünstige komponenten (im vergleich zu räder der selben preisklasse anderer hersteller).

Laß dir doch einen CAAD5 (besser noch CAAD4 wegen des konventionellen Lenkungslagers), der ist beulenresistenter als der Optimo (IMHO reines Wettkampfgerät), aufbauen ;)

Zurück