Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cannondale SuperSix Evo BB30 Innenlager Schaden an Achse
So, nun ist doch etwas Zeit ins Land gegangen und es ist höchste Zeit für ein kleines Update hier. Inzwischen habe ich u.a. den Tipp vom Kollegen Lieblingsleguan befolgt und mir ein Focus Mares AL 105 als Ersatz-, Winter-, Schlechtwettertrainingsrad etc. bzw. Alltagsrad zugelegt. Bin sehr zufrieden damit .
Für mein Cannodale SuperSix Evo wurden mir im Rahmen der Garantie vom Hersteller neue Lager und eine neue Hohlwelle zugesendet. Diese Lager werden in nicht verbundene Aluminiumhülsen, die im Rahmen sitzen, eingepresst und können separat getauscht werden. Dennoch habe ich mich dafür entschieden, da es sich wohl doch um eine Variante des PF30 Standards handelt, diese Aluminiumhülsen zu entfernen und eine verbundene Lösung einzubauen (https://www.bike-components.de/de/FSA/PF30-Road-Innenlager-46-x-68-86-5-mm-p35729/). Dies funktionierte auch problemlos und inzwischen habe ich auch einen Tipp, den ich woanders gelesen habe, befolgt und die Position der Schalen im Rahmen an ebendiesen Schalen und am Rahmen markiert um zu sehen, ob sich da etwas bewegt. Tut es nicht... so weit, so gut...