• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Synapse 105

ScottRacing

Schönstwetterfahrer ;)
Hi,
hat einer von euch zufällig dieses Rad? Ich bin schon seit mehreren Wochen bei Händlern und im Web unterwegs um mich umzuschauen nach einem Rennrad und heute auf Cannondale gestoßen. Weiß jemand wie teuer das Cannondale Synapse 105 ist, oder wie gesagt hat jemand Erfahrung generell mit den Bikes? Wie ist bei Cannondale das Preis-Leistungs Verhältnis?

Viele Fragen, ich weiß, die SUFU. konnte mir diese leider nicht beantworten.

MfG ScottRacing

Moin,
das Synapse mit der Ultegra kostet ca 3099 Euro, das mit der 105er wird wohl so bei 2500 Euro liegen, genaueres zu dem Preis mit der 105 er weiß ich nicht.
Das Rad ist recht neu, so dass wohl kaum Erfahrungswerte vorliegen.
Preis-Leistungsverhältnis? Das musst du entscheiden.
Gruß
Marewo

Rahmen / Gabel geil, ohne Zweifel, aber ich glaube relativ komfortabel ausgelegt.

Synapse 105 Liste: 2199
Synapse 105 bei meinem Händler (Antrieb in Dresden): 1999
Synapse 105 ALU Liste: 1649
Synapse 105 ALU bei meinem Händler (Antrieb in Dresden): 1556
Synapse Ultegra Liste: 3099
Synapse Ultegra bei meinem Händler (Antrieb in Dresden): 2889

Alles weitere unter:
http://www.antrieb.com/cannondale.php

Fahre selber ein R800, ich glaube beim Rahmenbau wissen sie genau, was sie tun.

Grüße
andi79

@andi
welches r800 fährst du denn und wie viel hat es ca. gekostet? Bin nämlich möglicherweise auch interessiert aber an dem neuen 2006 Modell. Meinst du das taugt was?

Ultima schrieb:
@andi
welches r800 fährst du denn und wie viel hat es ca. gekostet? Bin nämlich möglicherweise auch interessiert aber an dem neuen 2006 Modell. Meinst du das taugt was?

Ich fahre das 2004er und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt damals 1.849 EURO. Das Rad taugt auf jeden Fall was, auch wenn man ausstattungsmäßig mehr fürs Geld bekäme. Der Rahmen ist top und das Rad läuft sehr ruhig, auch bei höherem Tempo. Ich kanns nur empfehlen.

Grüße
andi79

N'abend

Fahre ein Synapse, allerdings in der Ultegra Version... (Siehe Fotos)

Fährt sich sehr gut, Schläge werden tatsächlich besser gedämpft als bei meinem alten Rad mit CAAD3 Alu-Rahmen. Optisch ist's auch ein Leckerbissen, finde ich. Sind auch keine Mogelteile verbaut... Mit Aliante Carbon (statt original Aliante Sport), den DA-Laufrädern und Keos wiegt das Dingen ~7,7 kg...

Leider ist bei mir einer der Kurbelarme defekt (schon nach 2 Monaten /2TKm) und ich warte seit 3 Wochen auf Ersatz von Cannondale...

Das Teil gibts bei Stadler z.Zt. übrigens für 2500€, ich hab noch einiges mehr dafür zahlen müssen.

Gruss
Markus

Zurück