• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canti sockel

toast

Mitglied
Moin jungs ich hab schon weider ein Problem.
Ich hab eine neue zornyc gabel von 4ZA. An der wollt ich nun ebenfalls neue tektro rx5 bremsen montieren. Und siehe da es geht nicht! Die Schraube lässt sich auf einer seite der Gabel komplett reindrehen die bremse sitzt fest, auf der anderen Seite ist so ungefähr 2-3mm vor ende schluss. Der schraubenkopf guckt noch aus der bremse raus, soll aber versenkt sein. Der bremsarm sitz also nicht wirklich fest. Ich dachte dann erstmal an eine defekte Schraube also schraube raus angeguckt h scheint normal also andere genommen und siehe da: das gleiche Problem. Nun weiß ich nicht weiter. Kann man die canti sockel irgendwie nachschneiden/tauschen? oder muss ich die Gabel tauschen. Hofentlcih weiß jemand rat!

AW: canti sockel

Vielleicht Kleber reingelaufen? M6 nachschneiden?
Eine neue Gabel würde ich aber erstmal reklamieren, bevor ich da bastele...

hm ist ja schon eingebaut nur noch nicht gekürzt. Das wollt ich morgen lassen machen. Vielleicht wissen die ja weiter.

hm ist ja schon eingebaut nur noch nicht gekürzt. Das wollt ich morgen lassen machen. Vielleicht wissen die ja weiter.

Kann aber auch sein, daß (wie bei vielen Federgabeln im MTB- Bereich) etwas kürzere Schrauben genommen werden müssen.
Warum die eine ganz rein geht, ist mir aber dann auch ein Rätsel. Nur keine Gewalt anwenden!:eek:

Meist muss man die Schrauben absägen.
In der Lieferung enthalten sind Universal- Schrauben.
Puk-Säge und 5-10mm kürzen und schon passt es.

ich hab sie einfach gekürzt hat gut geklappt. danke für die antwoirten

Zurück