cycliste17
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 November 2013
- Beiträge
- 4.683
- Reaktionspunkte
- 2.563
gehört zwar nicht hier hin - aber der Ausverkauf,die Verlagerung ganzer Industriezweige z.B. nach CN ist mehr als Bersorgnisserregend....klar,
D wird ist könnte sein,
wer Schlüsselindustrie an CN verkauft . wird zum Entwicklungsland, das wird der kommenden e-Auto Markt noch forcieren
Konfuzius sagt, ein Sturm beginnt mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings.Eigentlich ging es ja nur um 2 Lackabplatzer am Oberrohr eines Canyon Rades.
Weil ich bereits mit einem Canyon-Kauf ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe und dies natürlich mit in die Entscheidung für die Anschaffung eines Neuen mit einfließen habe lassen. Aus diesem Grund und auch einfach aus blinden Vertrauen habe ich mich vor der Bestellung nicht mit dem Thema auseinandergesetzt ob es möglicherweise schon Fälle von mangelhafter Ware gab. Ganz einfach - im Nachhinein ist man immer schlauer, ich gehe auch normalerweise davon aus dass Produkte solcher Art unversehrt beim Kunden landen, vor allem wenn man sich selbst als Unternehmen im Radsport derartig präsentiert.Und warum kaufst Du dann trotzdem?
Gib mal folgenden Satz in eine Suchmaschine ein: Erfahrungen mit Canyon Bike/Fahrrad/..... Da werden sie geholfen! Bevor man irgendwo bei einer Kasse sein Geld reinsteckt, sollte man sich vorher informieren mit wem man es zu tun hat. Spart viel Zeit und Nerven.
Lackabplatzer können auch von einem anderen Kunden entstanden sein, der das Rad auch bestellt hat und wieder zurückgeben hat. Das erklärt auch den plötzlich schnellen Liefertermin. So gesehen haben sie Dir Gebrauchtware zum Neupreis untergeschummelt. Ganz toll! Für mich wäre das Warnung genug. Da werden wohl einige Räder mehrfach hin und her geschickt, bis sie irgendwann jemand behält.
Bei uns im Norden sagt man " supp di full und fred di dick, aber halt dat Mul von Politik ! "Konfuzius sagt, ein Sturm beginnt mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings.
Diesen Fehler machen leider sehr viele Menschen. Man glaubt immer noch als Kunde König zu sein. Die Firmen müssten alles dafür tun mir ein top Produkt zu bieten. Weil: sie haben einen Ruf zu verlieren und ich könnte zur Konkurrenz gehen. Die Zeiten haben sich geändert.ich gehe auch normalerweise davon aus dass Produkte solcher Art unversehrt beim Kunden landen, vor allem wenn man sich selbst als Unternehmen im Radsport derartig präsentiert.
Und warum kaufst Du dann trotzdem?
Gib mal folgenden Satz in eine Suchmaschine ein: Erfahrungen mit Canyon Bike/Fahrrad/..... Da werden sie geholfen! Bevor man irgendwo bei einer Kasse sein Geld reinsteckt, sollte man sich vorher informieren mit wem man es zu tun hat. Spart viel Zeit und Nerven.
Lackabplatzer können auch von einem anderen Kunden entstanden sein, der das Rad auch bestellt hat und wieder zurückgeben hat. Das erklärt auch den plötzlich schnellen Liefertermin. So gesehen haben sie Dir Gebrauchtware zum Neupreis untergeschummelt. Ganz toll! Für mich wäre das Warnung genug. Da werden wohl einige Räder mehrfach hin und her geschickt, bis sie irgendwann jemand behält.
Ja das habe ich und tatsächlich konnte eine wirklich nette Dame den Fall priorisiert an den Technischen Support weiterleiten, der sich tags drauf sofort gemeldet hat. Allerdings noch ohne finale Abwicklung des Falls.. es wird laut Bildmaterial und Protokoll intern noch beraten wie verfahren wird.. ich warte gespannt und lass mich überraschen@Yannick0941 hast du ausprobiert, bei Canyon einfach mal anzurufen. Vielleicht geht das ja schneller.
Du kaufst eh kein deutsches Autower Schlüsselindustrie an CN verkauft . wird zum Entwicklungsland, das wird der kommenden e-Auto Markt noch forcieren
Gegenfrage - wie definiert man denn " deutsches Auto " ? Und das der hiesige Markt die E-Mobilität verpennt hat, sieht man ja an dem Chaos der Ladestationen.Du kaufst eh kein deutsches Auto
Mein deutsches Auto kommt aus Polen. Und nu?Du kaufst eh kein deutsches Auto
JaKann man bei denen auch Rahmensets kaufen und selbst zusammenbauen?