• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF Pro 8.0 vs. CF 6.0

AW: Canyon CF Pro 8.0 vs. CF 6.0

€: Äh, kanns sein, dass die 139 als Nummer beim Vorbau die Länge beschreibt?

Nein, es ist die etwas schwerere/stabilere/günstigere Version des F99 Vorbaus. Das gleiche gilt für den Lenker (Racelite 7075 vs. 2014). Insgesamt macht es vielleicht 100g aus - für Leichtbauer natürlich Welten, aber für Dich mit Sicherheit irrelevant. Wenn Du mehr über die Komponenten wissen willst, schau doch einfach auf die Syntace Seite (www.syntace.de)

Happy trails
Florian

Nein, es ist die etwas schwerere/stabilere/günstigere Version des F99 Vorbaus. Das gleiche gilt für den Lenker (Racelite 7075 vs. 2014). Insgesamt macht es vielleicht 100g aus - für Leichtbauer natürlich Welten, aber für Dich mit Sicherheit irrelevant. Wenn Du mehr über die Komponenten wissen willst, schau doch einfach auf die Syntace Seite (www.syntace.de)

Happy trails
Florian

Alles klar, ist also wirklich vollkommen egal für mich. Danke.

Hier noch kurz ein Zitat aus einem anderen Beitrag, damit Du weisst, worauf Du Dich da so einlässt (speziel Carbon-Rahmen) damit später das Gejammer nicht so gross wird!! :D

Carbon ist für Hobbyradler nicht ganz ohne. Bei Sturz oder Umfaller kann der Schaden schnell total sein wo bei Alu nur ne Delle wäre oder der Rahmen etwas gerichtet werden könnte.

Zu spät ;)
Rad ist gekauft, kanns vorraussichtlich Samstag abholen. Ein Traum wird wahr :love:

Kurze Frage - bei H&S kann man doch ohne Bedenken kaufen, will mir direkt noch Pedale bestellen, oder weiß jemand wo es die sonst noch gibt? (Ca. 50€)

Schwarz. Weiß gefiel mir von weitem besser, jedoch hatte es vom nahen so was milchiges, außerdem ist schwarz einfach zeitlos.

Ich hätte das andere genommen bei mir kauft auch das Auge mit. War bei mir bei beiden Rädern bis jetzt so. Außerdem hat das andere ne Campa dran und wenn das kein Argument ist den Bock zu kaufen ...

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass im Verständnis von Campa die Record und Chorus gleich ist, nur dass die Record nen paar Leichtbauteile mehr hat.

Zurück