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Canyon CF SLX 9.0 Pro oder Storck Absolutist?

AW: Canyon CF SLX 9.0 Pro oder Storck Absolutist?

Ja genau, viel Spass damit!! Poste doch mal nen Bild
 

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Re: Canyon CF SLX 9.0 Pro oder Storck Absolutist?
AW: Canyon CF SLX 9.0 Pro oder Storck Absolutist?

Also Koblenz konnte auch ich ohne Probleme erreichen (Standort: Dresden). Nutz einfach Mitfahrgelegenheiten nach Köln, dort wirste ja wohl jemanden vllt kennen bei dem du pennen kannst? Notfalls Couchsurfing etc... Wenn man so viel Geld ausgeben will würde ich diese 70-100 Euro auf jeden Fall in Kauf nehmen.

Zur Geo: wenn du 1,78 mit SL 87 hast, dann bist du mit einem 56er Canyon gut beraten, hast ja recht lange Beine, das sollte also "normal" passen. Wenns dann doch ne Ecke spritziger sein soll, nimms in 54. Ist zum. meine Erfahrung (bin 1,78 mit SL 83 und 56 ist aufgrund der Länge sehr gestreckt, das 54er dann sehr zackig). Auf der HP von Canyon ist genau aufgelistet welche Räder in welcher Größe vorhanden sind..

http://www.canyon.com/shop/expressbikes.html?type=showroombikes

Dort kannst du zumindest mal übern Hof fahren.

Tip: pack Klickschuhe und (sofern du kein LOOK-Pedal fährst, welche nämlich an den Testbikes montiert sind) nimm deine bisherigen Pedalen mit, sodass man die dort montieren kann, denn nur mal schnell mit Straßenschuhen verfälscht den Fahreindruck meiner Meinung nach. Wenn man Ü3000 Euro bei denen lassen will sollte man auch im Showroom keinen Aufwand scheuen, dafür werden die Knusperköbbe dort bezahlt, dass sie dich beraten und dir auch ein paar andere Pedale dranschrauben.

Du hättest also alle Möglichkeiten gehabt! :) Dennoch: viel Spaß mitm Storck!

Gruß, Christian
 
AW: Canyon CF SLX 9.0 Pro oder Storck Absolutist?

Ein 57er mit 575mm OR bei 1,78m verwundert schon. Erstaunlich, dass es passt.

Warum denn nicht? Er hat ja nicht geschrieben wie er fährt, bzw. ob er vorher schon einmal RR gefahren ist. Und die Standard Rechner sind mit 1,78 + 87cm Schritt im grünen Bereich...

~Delle
 
Warum denn nicht? Er hat ja nicht geschrieben wie er fährt, bzw. ob er vorher schon einmal RR gefahren ist. Und die Standard Rechner sind mit 1,78 + 87cm Schritt im grünen Bereich...

~Delle

Ja RR isser gefahren, sonst würde er sicherlich auch nicht so viel Euronen in ein neues RR investieren wollen.
Und "Standardrechner" ist für mich z. B. Competitive Cyclist. Und der schmeißt als Ergebnis ein viel kürzeres Oberrohr raus.
Und auf dem Storck mit der "falschen" Geo habe ich schon etwa 130km runtergenudelt. Und das ist als Probefahrt sicherlich ausreichend.

Ich tu's einfach, aber werde auch nochmal eine Nr. kleiner probieren. Ist eben verdammt viel Schotter. Gut dass ich nicht Motorrad als Hobby hab...

Nanoq
 
Ja genau, viel Spass damit!! Poste doch mal nen Bild

Mann Leute, nicht so hektisch: erstmal mit Storck verhandeln, dann mit dem Finanzminister (bin ich), dann bestellen, dann Vorfreude. Und dann hol ich's zu Beginn der Saison ab. Sonst würde ja schon die Garantie anfangen zu laufen, während es im Keller steht und mit mir auf Sonne wartet.
Und dann gibt's 'n Foto!

Nanoq
 
AW: Canyon CF SLX 9.0 Pro oder Storck Absolutist?

Also ich würde dir dringendst zu einer RH kleiner raten! 575(!!!) Oberrohr? Ich hatte schon Probleme mit nem 560er mit 90er(!!!) Vorbau...du bist genauso groß wie ich, hast aber 4 cm längere Beine, also einen 4 cm KÜRZEREN Oberkörper, da rate ich dir zu maximal 555/550er Oberrohr mit 90/100er Vorbau.

Oder seh ich da was falsch ?!

Gruß, der besorgte Christian
 
AW: Canyon CF SLX 9.0 Pro oder Storck Absolutist?

Also ich würde dir dringendst zu einer RH kleiner raten! 575(!!!) Oberrohr? Ich hatte schon Probleme mit nem 560er mit 90er(!!!) Vorbau...du bist genauso groß wie ich, hast aber 4 cm längere Beine, also einen 4 cm KÜRZEREN Oberkörper, da rate ich dir zu maximal 555/550er Oberrohr mit 90/100er Vorbau.

Oder seh ich da was falsch ?!

Gruß, der besorgte Christian

Moin Christian,
Erstmal danke für deine Besorgnis. Ehrlich gesagt kapier ich es ja auch nicht. Rein theoretisch müsste ich ja tierisch gestreckt auf dem Rad sein, fühlte mich aber vollkommen entspannt. Und das über zweimal ca. 70km. Mein jetziges Rad hat auch ein 570er OR. Allerdings bei 54cm Sattelrohr (selbst gemessen), wobei auf der Rechnung allerdings glaub ich 58cm standen.
Nach Competitive Cyclist habe ich eine Torsolänge von 65cm, Arme 68cm und vom Fußboden bis sternal notch (also Oberrand Brustbein) 147.5cm.
Ich weiß ja nicht, wie deine Maße so sind und wie du auf dem Rad sitzt.
Ich würde sagen, dass ich irgendwie so zwischen sportlich und komfortabel sitze, mit 8cm Sattelüberhöhung- habe halt keinen Vergleich, weil ich nur dieses eine Rad bisher habe. Vielleicht bin ich ja so verwachsen, dass für mich nix standardmäßiges geht :confused: Allerdings berechnet mir CC auch ein Oberrohr mit nur 550- 565mm Länge, je nach gewünschter Position (also sportlich bis komfortabel).
Aber ich werde auf alle Fälle noch mal ein Rad eine Größe kleiner probieren, schließlich ist es ja ein Sack voll Geld. Da möchte ich ungern einen Fehler bei der Größe des Rahmens machen.

Erstmal ein schönes Wochenende

Grüße,
nanoq
 
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Ja, tu das! Also schon 560er Oberrohr ist sehr gestreckt. Spiel dann am besten noch ein wenig mit der Vorbaulänge, denn das beeinflusst das Lenkverhalten und die Laufruhe sehr! Längerer Vorbau macht das Rad einfach ein wenig ruhiger, am besten 100er oder 110 und dafür wirklich ne Nummer kleiner das Rad! Ich dachte zu Beginn (deshalb 565 OR und 90er Vorbau) auch, dass komfortabel die Lösung des Lebens sei, nun fahre ich 545, 90er Vorbau und krasse Überhöhung und ich fühl mich so gut wie noch nie! Den Vorbau kann ich jederzeit auf 100mm erweitern und schauen, obs passt! Erstmal ans neue Rad gewöhnen...

Einen Vorbau kann man immer wechseln und länger/kürzer kaufen, kostet ein guter Ritchey WCS nicht mehr als 60 Euro...ein Rahmen allerdings..naja, du weißt was ich meine!

Also, schreib mal wenn du Neuigkeiten hast und was kleineres gefahren bist!

Gruß, Christian
 
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Hallo Christian, du Unermüdlicher,

Ja, tu das! Also schon 560er Oberrohr ist sehr gestreckt. Spiel dann am besten noch ein wenig mit der Vorbaulänge,...

Vielleicht habe ich ja im Vergleich zu dir und anderen Arme in der Länge derer unserer behaarten Vorfahren?
Eigentlich müsste man doch auf dem Rad sitzend den Winkel der Wirbelsäule zur Waagerechten und deren Länge bis zu den Schultern messen, den Winkel und die Länge von Schulter bis Daumenballen und könnte daraus per Trigonometrie (lang ist's her) die Länge von Hintern/Sattel bis Lenker errechnen. Dann könnte man den Vorbau/Sattelversatz berücksichtigen und hätte die OR-Länge nach Berücksichtigung von Sattelposition etc.
Bin ich jetzt ein Genie oder nur blöd, weil man es ja ganz anders misst.

..., dass komfortabel die Lösung des Lebens sei, nun fahre ich 545, 90er Vorbau und krasse Überhöhung und ich fühl mich so gut wie noch nie!

Meine Fresse, hört sich ganz schön gedrungen an, bzw. eben mit krasser Überhöhung. Die ist bei meinem jetzigen Rad übrigens 8cm, was ich als normal empfinde.
Da ich nur ein Rennrad habe, auf dem ich mich mit 570er Oberrohr auch quälen müsste, aber eigentlich angenehm sitze, glaube ich, dass das komfortabel ist.
Mein Problem ist, dass ich keinen Vergleich am eigenen Leib machen kann was ausgesprochene Renngeo bzw. Komfort-Geo ist, da mir dafür keine Räder zur Verfügung stehen.

Einen Vorbau kann man immer wechseln und länger/kürzer kaufen, kostet ein guter ...

Jepp, deren Preise sind bei dem Gesamtpreis um den es geht wirklich nur Peanuts, aber ärgerlich, wenn man's erst später merkt.

In diesem Sinne werde ich nächste Woche mal aktiv werden. Hoffe die haben ein 55er Rad da zum Probefahren.

Gruß,
Nanoq
 
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Noch 'ne Überlegung zu Storck:

Wenn das Objekt der Begierde nicht gerade ein Einzelstück ist, sondern im Restostenangebot von Storck, dann bekommt das auch der Fachhandel zu ziemlich guten Konditionen. Dort könntest Du es dann auch mit der Gruppe Deiner Wahl kombinieren. Geh doch einfach mal zu einem Händler in der Nähe, der auch Storck führt, und frag nach, ob der das Angebot des Storck-Store mitgeht. Ich hab das im Mai gemacht, hat geklappt (Scenario 1.1 incl. Stiletto race light für 1.000 Euro).
Evtl. ist der Händler dann sogar ganz froh, auf diese Weise 'ne Chorus oder Super-Record fürs Lager zu kriegen, die bekommt er dann nämlich recht günstig (mein Händler sagte mir "Du kannst Dich immer noch für was anderes entscheiden, aber ich bestell das Ding jetzt mit der Chorus, zu dem Preis krieg ich die sonst nämlich nicht").
Da hättest Du dann den Rahmen Deiner Träume (egal, was irgendwelche Rechner sagen, Dein Gefühl zählt - ich fahr mit 177cm auch 'nen 57er) mit der gewünschten Gruppe - musst halt auf das "Edelboutique-Feeling" im Storck-Store verzichten ;)
 
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Meine Fresse, hört sich ganz schön gedrungen an, bzw. eben mit krasser Überhöhung.

Ja, in der Tat, ich werde meinen Vorbau auch noch in einen 100er tauschen..wahrscheinlich! Bisher komme ich sehr gut klar. Wie du schon angemerkt hast: ich bin wahrscheinlich eher Typ Langbeiner (obwohl laut diversen Tabellen ich so ziemlich normal, vllt minimal in Richtung Langbeiner tendiere). Ist eben alles Gewohnheitssache.
 
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In diesem Sinne werde ich nächste Woche mal aktiv werden. Hoffe die haben ein 55er Rad da zum Probefahren.

Gruß,
Nanoq[/QUOTE]

Eine 55-er Rahmenhöhe hat mir ja gepass.Und ich bin nur 1,67.
War allerdings ein Absolutist 1.0. Ich weiss nicht, ob die Geo sich wesentlich geändert hat.
 
Noch 'ne Überlegung zu Storck:

... Dort könntest Du es dann auch mit der Gruppe Deiner Wahl kombinieren. Geh doch einfach mal zu einem Händler in der Nähe, der auch Storck führt, und frag nach, ob der das Angebot des Storck-Store mitgeht...

Da hättest Du dann den Rahmen Deiner Träume (egal, was irgendwelche Rechner sagen, Dein Gefühl zählt - ich fahr mit 177cm auch 'nen 57er) mit der gewünschten Gruppe - musst halt auf das "Edelboutique-Feeling" im Storck-Store verzichten ;)

Hallo Rennschneck,
War ein super Tipp. Gestern Abend zu einem Händler der Storck führt. Prinzipiell erst mal alles kein Problem. Habe meine Konfiguration angegeben und warte nun auf's Angebot.
Inzwischen habe ich auch ein Angebot via Internet mit meiner Konfigurationen von einem anderen, grade mal 150€ mehr als bei Storck, dafür aber mit Record statt Chorus. Letztlich also billiger als Storck. Wenn's das wird, könnte ich sogar dort hin fahren und es abholen, sind 2 Std. mit dem Auto.
Besser wär natürlich der um die Ecke von gestern Abend. Und mal sehen was Storck.sagt, ob ich denen die Record in Tüten da hinstellen kann, wenn ich mir die selbst besorge.

Beruhigt mich ja, dass du auch ein 57er fährst und wahrscheinlich dadurch noch nicht zum Frührentner geworden bist.
Da wir sowieso fast nur bei Aldi und Lidl einkaufen finde ich den möglichen Verzicht auf das Edelboutique-Feeling verschmerzbar :-)

Nanoq
 
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Freut mich, wenn ich helfen konnte! Mein Händler hat bei Nennung des Storck-Restpostenpreises zwar kurz geschluckt, dann aber gleich gesagt, dass er den Preis mitgehen kann.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich kein großer Schrauber bin - deswegen war mir ein Fachhändler in erreichbarer Nähe wichtig. Außerdem hast Du viel mehr Freiheit in der Auswahl der Details (Laufräder, Sattel, Lenkerband u.s.w.).

Auch wenn ich nie bei Aldi/Lidl einkaufe (ich weiß, wie die ihre Mitarbeiter behandeln...), fand ich den Storck-Store schon deutlich übertrieben Schickimicki - die präsentieren ihre Räder deutlich aufwendiger als so manche Galerie die Kunstwerke. Und im Vergleich zum Rest der Kundschaft kam ich mir auch irgendwie underdressed vor - wobei ich die Klamotten anhatte, in denen ich 'ne Stunde später auf einem Ärztekongress 'nen Vortrag gehalten habe...

Viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen!
 
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Hallo Rennschneck,
Freut mich, wenn ich helfen konnte! Mein Händler hat bei Nennung des Storck-Restpostenpreises zwar kurz geschluckt, dann aber gleich gesagt, dass er den Preis mitgehen kann.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich kein großer Schrauber bin - deswegen war mir ein Fachhändler in erreichbarer Nähe wichtig. Außerdem hast Du viel mehr Freiheit in der Auswahl der Details (Laufräder, Sattel, Lenkerband u.s.w.).

Ich habe mich für den aktuellen Rahmen 2012 entschieden. Da wird der Händler sich hoffentlich nicht verschlucken.
Auch ich bin kein großer, nur ein kleiner Schrauber. Aber vielleicht werde ich ja noch mal groß. Eben aus diesem Grund würde auch ich einen Verkäufer um die Ecke favorisieren. Wobei sowohl Storck und diverse Händler, die Storck vertreiben in maximal 15 km Entfernung sind. Insofern eine ganz komfortable Situation.
Was die Freiheit der Auswahl angeht, habe ich die auch schon weidlich genutzt. Letztlich bĺeiben von Stork nur Rahmen/Gabel, Sattelstütze, Lenker. Alles andere habe ich mir selbst zusammengestellt. Mit den besseren Komponenten bleibe trotzdem schon beim ersten Angebot unter dem Listenpreis von Storck mit deren "schlechteren" Bundle. Mal sehen was an Angeboten noch kommt.

Auch wenn ich nie bei Aldi/Lidl einkaufe (ich weiß, wie die ihre Mitarbeiter behandeln...), fand ich den Storck-Store schon deutlich übertrieben Schickimicki - die präsentieren ihre Räder deutlich aufwendiger als so manche Galerie die Kunstwerke. Und im Vergleich zum Rest der Kundschaft kam ich mir auch irgendwie underdressed vor - wobei ich die Klamotten anhatte, in denen ich 'ne Stunde später auf einem Ärztekongress 'nen Vortrag gehalten habe...
...

Wohl war, aber was Mitarbeiter bei anderen Konzernen verdienen wissen wir auch nicht, oder? Aber das soll glaube ich nicht unser Thema werden.
Natürlich ist das Schickimicki. Wobei das nicht ganz ungeschmackvoll präsentiert wird - wenn man mal die Schrauberbude dagegen hält. Wäre ja durchaus eine Marketingstrategie, die Fahrräder mit Kunstwerken zu assoziieren und entsprechend zu präsentieren.
Ich habe hier im Storck Store erst einmal noch einen anderen Kunden gesehen, der recht leger gekleidet war und sicher noch 10 Jahre älter als ich. Ich denke, dass Storcks Zielgruppe auch eher gutverdienender, mittelalterlicher Mittelstand als der studentische Bafögempfänger ist. Und entsprechend präsentiert man sich und seine Produkte. Aber egal - gute Räder sind's alle mal.
Ich weiß ja nicht - kann's mir aber vorstellen - in welchen Klamotten du deine Vorträge hältst. Ich mache das immer in Jeans, ohne Krawatte, als Konzession ist dann ein Sakko dabei. Geht auch.

"Sehr geehrter Herr Vorsitzender, liebe Kolleginnen und Kollegen, meine sehr verehrten Damen und Herren, ich hoffe Ihnen bald das Ergebnis meiner in Bezug auf die Anbieter randomisierten, leider nicht doppelt verblindeten Rennrad-Kaufstudie präsentieren zu können. Die Pilostudie ist erfolgreich abgeschlossen (n=1)"

In diesem Sinne,
Nanoq
 
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