• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace al 6.0 2015 > 2016

thomasf

Mitglied
Hallo,
da es noch 2015 Modelle gibt
bin ich in der Zwickmühle
Sollte ich das neue kaufen oder mir 50euro sparen und das alte Modell kaufen
Finde auch keine Unterschied
Die 105er ist auch die gleiche und die Felgen schauen auch so aus wie bei 2015er

Was sagt ihr
2015 er oder 2016 er canyon endurade al 6.0

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Lenker ist ein anderer: 2016 Canyon H17, 2015 Canyon H28. Letzterer fällt größer aus, wenn ich das richtig gelesen habe.

Der H17 hat in allen Größen einen Reach von 7cm, der Drop variiert je nach Größe. Es gibt dazu Angaben im 20 15 er Katalog. Zum H28 hatte ich nur die Angabe Reach 8,2 und Drop 18 cm gefunden. Weiß nicht, ob es da Größenunterschiede gibt.

Ich selbst stand vor der gleichen Frage, habe mich wegen des geringeren Drops für ein 2016 er Modell entschieden.

Werde auch das 2016 nehmen
und bist zufrieden damit?
werde noch warten vielleicht gibts a Weihnachts special :)

Ich habe storniert, weil Canyon gerade massive Probleme mit der Auftragsabwicklung hat. Nach 7 Tagen noch noch nicht mal eine Auftragsbestätigung, zudem auf Facebook viele Berichte, dass sich die Lieferzeiten sehr stark verzögern. Bin jetzt doch beim Händler um die Ecke fündig geworden.

Ich habe storniert, weil Canyon gerade massive Probleme mit der Auftragsabwicklung hat. Nach 7 Tagen noch noch nicht mal eine Auftragsbestätigung, zudem auf Facebook viele Berichte, dass sich die Lieferzeiten sehr stark verzögern. Bin jetzt doch beim Händler um die Ecke fündig geworden.
Ja, meine persönlichen Erfahrungen sind nicht so negativ, habe am 26.09. ein Endurance AL 6.0 2015 in M bestellt, habe am 30.09. eine Auftragsbestätigung erhalten und konnte es am 22.10. in Koblenz abholen. Das kann natürlich bei dem 2016er anders aussehen mit der Produktion momentan. Canyon "investiert" ja derzeit mit der neuen Fabrik und der neuen Warenwirtschaft, d.h. ich denke auch in Erhöhung der Kapazitäten und damit in kürzere Lieferzeiten in den nächsten Monaten, wenn ich Canyon richtig verstehe. Mir war aber schon klar, daß das wie jetzt der Brief des Geschäftsführers zeigt, nicht von jetzt auf gleich 100% läuft, was aber bei Unternehmen ab einer bestimmten Größe auch nicht zu erwarten ist, egal wie gut das vorher geplant wurde. Wenn das aber nach den ersten Monaten mal läuft, wird man wahrscheinlich wenn die Bestellungen nicht durch die Decke gehen, viele Räder sehr schnell geliefert bekommen. Und nein, ich bin nicht von Canyon bezahlt, ich habe nur so was ähnliches schon mal in meinem Unternehmen erlebt vor jetzt ca. 4 Jahren, ganz andere Branche aber auch auch neue Warenwirtschaft und Produktion gleichzeitig.

Ich wollte Canyon nicht schlecht reden, kann mir durchaus vorstellen in Zukunft da mal ein Rad zu kaufen. Wenn ich viel Geld in die Hand nehme, habe ich einfach gerne klare Verhältnisse und keine Lust Tage bzw. Wochen im Ungefähren zu schweben, besonders bei Online-Geschäften mit Vorkasse ;-).

Ich wollte Canyon nicht schlecht reden, kann mir durchaus vorstellen in Zukunft da mal ein Rad zu kaufen. Wenn ich viel Geld in die Hand nehmen, habe ich einfach gerne klare Verhältnisse und keine Lust Tage bzw. Wochen im ungefähren zu schweben, besonders bei Online-Geschäften mit Vorkasse ;-).
Ja, das mit der Vorkasse wäre auch das, was mich gestört wenn ich es mir hätte schicken lassen. Ich konnte das Rad ja bei der Abholung per EC Karte zahlen, also dann doch direkt Ware gegen Geld. Wenn die Lieferzeit so unbestimmt ist, wäre ich auf Nachnahme ausgewichen. Was Canyon ja leider nicht anzubieten scheint, ist das Lastschriftverfahren.

So melde mich ab war auch beim Händler um dei Ecke :)

Zurück