Hallo
Ich bin derzeit zwischen den Canyon Ultimate und Endurance hin und her am überlegen.
Ich bin 26 Jahre alt und aktuell gut in Form 1,74m groß, Schrittlänge 75cm.
Unter der Woche fahre ich in der Regel nur so 30-60km Runden und am Wochenende gerne mal so 150km. Generell ist es bei uns auch hügelig und daher habe ich auch gut Höhenmeter dabei.
Canyon Endurance
Canyon Ultimate
Meine Argumente derzeit sind:
Pro Endurance:
Kontra Endurance:
- es wiegt 8kg im Vergleich zu den 7,5 beim Ultimate
Pro Ultimate
Kontra
- in den aktuellen Version, welche eh nicht verfügbar ist, aber die neue wird so ähnlich sein, ist ein SS Schaltwerk verbaut mit 30er Kassette -> somit müsste ich das umbauen und das ist mit Extrakosten verbunden
Leider habe ich nicht die Möglichkeit nach Koblenz zu fahren und beide Bikes zu testen, da ich viel zu weit weg wohne.
Was würdet ihr dazu sagen, was ist eurer Meinung nach die sinnvollere Wahl?
Hier auch noch ein Vergleich der Geometrien.
Ich bin derzeit zwischen den Canyon Ultimate und Endurance hin und her am überlegen.
Ich bin 26 Jahre alt und aktuell gut in Form 1,74m groß, Schrittlänge 75cm.
Unter der Woche fahre ich in der Regel nur so 30-60km Runden und am Wochenende gerne mal so 150km. Generell ist es bei uns auch hügelig und daher habe ich auch gut Höhenmeter dabei.
Canyon Endurance
Canyon Ultimate
Meine Argumente derzeit sind:
Pro Endurance:
- ähnliche Geometrie wie mein aktuelles Rad, was mit generell gut passt
- es kommt direkt mit einem GS Schaltwerk und einer 34er Kassette und somit für mich bergtauglich
- es hat ein (linksseitiges) Powermeter verbaut (besser als keines)
- ich persönlich finde die gelbe Farbe wirklich gut
Kontra Endurance:
- es wiegt 8kg im Vergleich zu den 7,5 beim Ultimate
Pro Ultimate
- es wiegt 7,5kg
- sportliche Geometrie (wobei ich hier nicht weiß, ob ich diese wirklich will)
- vermeintlich besser im Antritt da es ist steifer sein soll
Kontra
- in den aktuellen Version, welche eh nicht verfügbar ist, aber die neue wird so ähnlich sein, ist ein SS Schaltwerk verbaut mit 30er Kassette -> somit müsste ich das umbauen und das ist mit Extrakosten verbunden
Leider habe ich nicht die Möglichkeit nach Koblenz zu fahren und beide Bikes zu testen, da ich viel zu weit weg wohne.
Was würdet ihr dazu sagen, was ist eurer Meinung nach die sinnvollere Wahl?
Hier auch noch ein Vergleich der Geometrien.