• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grail M oder L

Größe M (schwarz) oder L (rot)

• M

Stimmen: 3 100,0%
  • L

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

ThorBe

Neuer Benutzer
Hallo,

war heute bei Canyon und habe das Grail gefahren, liege zwischen den Größen M/L.
Zu mir: 183, SL: 90cm

M: hat sich deutlich agiler/sportlicher gefahren L: war im ersten moment deutlich komfortabler aber auch sehr "neutral". Da ich eher aus dem Citybike Bereich komme, hätte ich gerne noch zusätzlich Eure Meinung.

M:
https://www.dropbox.com/scl/fi/mama...ey=l927zyoqm3zcbl0sx1f0axphi&st=sosewrtj&dl=0

L:
https://www.dropbox.com/scl/fi/10vh...ey=hd281z94hypkp6ukrhelqtnng&st=w9dsvtsk&dl=0

Bin selber ähnlich groß 184 cm und 90 cm Innenbeinlänge. Fahre Grail in L, hatte vorher das Grizl in M und kam nie in den Unterlenker. Würde kein M nehmen.

Du beschreibst es ja treffend:

"M: hat sich deutlich agiler/sportlicher gefahren L: war im ersten moment deutlich komfortabler aber auch sehr "neutral". "

Jetzt stellt sich die Frage was du persönlich bevorzugst? Dabei solltest du auch bedenken, dass du ja nicht nur einen Moment auf dem Rad sitzen wirst sondern je nach geplantem Einsatz evtl. für mehrere Stunden. Ist die sportlichere Sitzposition beim M dann noch bequem genug?

Es stellt sich auch die Frage, ob und wieviel Spacer bei der Probefahrt montiert waren und wie du mit dem Längenunterschied der beiden Grössen zurecht gekommen bist.

Viel anfangen kann man mit den Fotos nicht, da sie weder im gleichen Winkel, noch gut von der Seite bei 6-Uhr-Pedalstellung gemacht wurden.

Soweit man/ich das beurteilen kann, passen beide nicht wirklich. Das kleine wirkt recht kurz, das grosse zu hoch. Am ehesten scheint mir M mit laengerem Vorbau eine Option zu sein.

Bist du sicher, dass SL 90 stimmt? Bzw dass der Sattel hoch genug ist?

Dabei solltest du auch bedenken, dass du ja nicht nur einen Moment auf dem Rad sitzen wirst sondern je nach geplantem Einsatz evtl. für mehrere Stunden. Ist die sportlichere Sitzposition beim M dann noch bequem genug?
Ja, mit der Zeit wird er sich an das Rennrad gewoehnen. Was sich jetzt angenehm bequem anfuehlt, kann ich 6 Monaten super unsportlich sein...

Zurück
Oben Unten