Gerd Gottlos
Neuer Benutzer
- Registriert
- 29 Januar 2025
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo ihr lieben,
ich habe als untalentierter und unerfahrener Schrauber heute mein Cockpit getauscht und das H36 Cockpit verbaut. Dabei ist mit aufgefallen, dass meine Gabel scheinbar etwas zu lang für das Spacer Kit von Canyon ist. Wenn ich alle Spacer nutze, schaut die Gabel einige Milimeter aus den Spacern hevor. Daher habe ich nun einen runden Spacer von meinem alten V13-Vorbau zwischen Cockpit und Topcap gesetzt, um einen korrekten Abschluss zwischen Spacer/Cockpit-Summe und Gabel zu haben (siehe Foto).
Stellt die durch das unterschiedliche Spacer-Design verursachte Lücke ein Sicherheitsrisiko dar oder ist der Makel bloß kosmetischer/optischer Natur? Lagerspiel oder lockere Spacer bzw. Schrauben konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
Ich freue mich über jede Antwort.
ich habe als untalentierter und unerfahrener Schrauber heute mein Cockpit getauscht und das H36 Cockpit verbaut. Dabei ist mit aufgefallen, dass meine Gabel scheinbar etwas zu lang für das Spacer Kit von Canyon ist. Wenn ich alle Spacer nutze, schaut die Gabel einige Milimeter aus den Spacern hevor. Daher habe ich nun einen runden Spacer von meinem alten V13-Vorbau zwischen Cockpit und Topcap gesetzt, um einen korrekten Abschluss zwischen Spacer/Cockpit-Summe und Gabel zu haben (siehe Foto).
Stellt die durch das unterschiedliche Spacer-Design verursachte Lücke ein Sicherheitsrisiko dar oder ist der Makel bloß kosmetischer/optischer Natur? Lagerspiel oder lockere Spacer bzw. Schrauben konnte ich jedenfalls nicht feststellen.
Ich freue mich über jede Antwort.