Ehrlich jetzt?
Mit einer Blindnietmutter wirst du nicht weit kommen.
Drehst du die Transition Plate für den H31 mal um wirst du sehen, dass das Teil nicht massiv ist (wie z.B. die TP für den H36) sondern einen Klemmmechanismus (Klemmplatte/-ring) besitzt "ähnlich" der Klemmvorrichtung an der Sattelstütze.
Die TP hat keine tragende Funktion!!! Einziger Zweck ist bei der Werksmontage das Steuersatzspiel einzustellen bzw. die Gabel so zu fixieren, dass diese, bei der Auslieferung und bei der individuellen Platzierung der Spacer und des Lenkers durch den Käufer, nicht aus dem Rahmen fällt. Die TP rührt man selten an, eigentlich nur wenn man die Steuersatzlager ersetzt.
In dem Montage-Video (besonders ab min 4:00) kannst du die TP und ihre Montage genau beobachten.
Deshalb ist es auch ziemlich egal welchen “Deckel“ man auf den Kompressionsring des Steuersatzes platziert. Der kann rund sein, sowie die Spacer geformt sein, der kann massiv sein in unterschiedlicher Höhe. Die Mechaniker der Profiteams haben da unterschiedliche Ausführungen, um die Cockpitposition an die Fahrer anzupassen. (Meist werden die flachen TPs verwendet, weil die Profis i.d.R. ohne Spacer fahren. Justierung des Steuersatzspiels erfolgt dann mit der Gabelschaftklemmung am Cockpit-Vorbau.)
Deshalb ist es meines Erachtens auch egal, wenn man die TP vom H36/H11 nimmt.
Das sind die Unterschiede bei den TPs:
Sie unterscheiden sich bei der Bauweise/Klemmung der Transition Plate (H31/CP10=eine Schraube Mitte hinten plus Klemmplatte/-Ring , H11/H36 = Schraube seitlich) und der Anzahl der verbauten Dichtungsringe (zwei bei H31/CP10, einer bei H36/H11)
„Moderner“ und gabelschaftschonender ist angeblich die Klemmung mit der Schraube Mitte hinten.
Was die Frage der UV-Beständigkeit betrifft genügt der Auftrag einer Sonnenmilch mit SF50!
BTW: Es gibt welche, die haben sich eine TP im 3D-Druck selbst gefertigt…
Den Preis zahlst du für den Satz. Auch wenn es die Teile einzeln gibt..