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Das ist normal bei Canyon. Da wird die Seite aktualisiert und auf einmal kann man wie aus dem Nichts bestellen.Hat Canyon eine Schiffsladung Material bekommen? Plötzlich sind fast alle Größen vom Endurace CF SL 8 Aero verfügbar. Das sah heute Vormittag noch anders aus...
Die Geschichte nimmt einfach kein Ende... Rahmen wurde getauscht und zurück bekommen habe ich einen anderen Rahmen mit Kratzern.. Erneute Beschwerde und jetzt wird wieder getauscht... ich könnteRad ist wieder auf dem Weg zu Canyon. Rahmen wird wegen der Kratzer wieder getauscht..
Die Geschichte nimmt einfach kein Ende... Rahmen wurde getauscht und zurück bekommen habe ich einen anderen Rahmen mit Kratzern.. Erneute Beschwerde und jetzt wird wieder getauscht... ich könnte
Die oberen feinen Schrammen hätte man ja noch polieren können aber was da an der Sattelstütze passiert ist frage ich mich. Sieht mehr nach Lack aus der kurz davor ist abzublättern.
Die Inserts werden wohl aus dem Rahmen gelöst, indem die Stelle vorher geheizt wird.
Evtl. ist der Lack da auch zu heiß geworden!
Oh je :/Die Geschichte nimmt einfach kein Ende...
Ich bin neugierig, könnte mir eigentlich nur ein vollintegriertes Grizl vorstellen.Im Autsaid Podcast wurde das neue Canyon Gravelbike gespoilert. Schiff hat ein Grizl bekommen und Voss sagt daraufhin, dass aber ja auch bald was "Neues" kommen würde.
Ging es bei dem "Neuen" speziell ums Grizl oder generell etwas Neues aus dem Hause Canyon? Letzteres trifft ja schließlich im Grunde ständig zu.Im Autsaid Podcast wurde das neue Canyon Gravelbike gespoilert. Schiff hat ein Grizl bekommen und Voss sagt daraufhin, dass aber ja auch bald was "Neues" kommen würde.
Gerade dort wäre mal eine Integration der Kabel sinnvoll, das würde die Optik etwas "entschärfen".Das Grail wäre hingegen überfällig für ein umfangreicheres Update. Da ist ja seit Einführung nichts passiert.
Was hat das Modell Aeroad mit einem individuellen Gewährleistungsfall zu tun?Oh je :/
Von dem Modell sollte man wohl echt die Finger lassen.
Es ist halt schlecht konstruiert rund um die Stütze, sonst hätten wir den Rückruf nicht, das nachpfuschen nicht und auch den Gewährleistungsfall nicht. Kann man nur hoffen, dass es beim nächsten Modell oder beim Facelift besser wird.Was hat das Modell Aeroad mit einem individuellen Gewährleistungsfall zu tun?
Ah wusste ich nicht! Ich gehe eben schnell mein Rad entsorgen.Es ist halt schlecht konstruiert rund um die Stütze, sonst hätten wir den Rückruf nicht, das nachpfuschen nicht und auch den Gewährleistungsfall nicht. Kann man nur hoffen, dass es beim nächsten Modell oder beim Facelift besser wird.
Es ist halt schlecht konstruiert rund um die Stütze, sonst hätten wir den Rückruf nicht, das nachpfuschen nicht und auch den Gewährleistungsfall nicht. Kann man nur hoffen, dass es beim nächsten Modell oder beim Facelift besser wird.
Hab hier seit ein paar Tagen ein Aeroad SLX Ultegra DI2 stehen.. im Outlet (als Retoure?) wegen eines lächerlichen Kratzers an der Kurbel für 350 Euronen weniger geschossen, sonst absolut OVP und kein Staubkörnchen dran (Irre, im Vergleich zu dem, was Wollo da schildert).
Werde es aber wohl auch zurückgeben, bin noch in der Findungsphase.
Hab den Vorgänger als Felgenbremser, wollte dies als „Berg-Aeroad“ einsetzen, da Gewicht für mich eher nebensächlich, aber große Größen als Aeroräder einfach schicker aussehen, und ich dann auch angstfrei hübsche Carbon-Hochprofiler fahren kann, ohne sie mit 80 Kg zu delaminieren.
Ein paar Einstellungen, Überhöhung, Übersetzungen hätte ich dann bergtauglich gemacht, so der Plan.
Aber ich muss sagen, in real, in der nicht im Shop einsehbaren XL-Größe, es ist einfach unstimmiger als der Vorgänger. Eine 2 Cm längere Gabel, die das Rad vorn aufgebockt erscheinen lässt, dann diese riesen „Spaltmaße“ zu den Reifen, die zwar Fatbike-Bereifung ermöglichen, aber mit üblichen 25/28ern einfach grottig unpassend aussehen, verschlimmert durch die eh bei XL nicht komplett am Hinterrad anliegende „Sattelrohr-Spoiler-Flosse“.
Positiv natürlich ansonsten die Qualität, der höhen- und breitenverstellbare Lenker, das muss einfach Standard werden, gern das gleiche noch für die Vorbaulänge. Die Sattelstütze wiederum im Kopf nicht mehr „drehbar“, da konnte man den Klemm-Einsatz beim Vorgänger ja quasi von negativem auf Null oder positiven Setback umstecken.
Das nur mal so als Unboxing-Feedback.
Die Schlussfolgerung ist dann aber auch sehr weit hergeholt. Natürlich darf das, was dem User dort widerfahren ist, nicht geschehen, aber es lässt kaum einen Rückschluss auf die Häufigkeit solcher Fälle zu.Neben den aktuellen bekannten Problemen müsste ich als Unternehmer doch besonders penibel auf die QS achten. Wenn dies so wäre, dürften Räder mit solchen Kratzern, wie zuvor beschrieben, doch niemals die Versandabteilung erreichen.
Scheinbar interessiert das dort relativ wenig.
Ja, ist richtig.. hatte mich wohl zu sehr auf die Kratzer-Detailaufnahmen fokussiert, und dabei nicht dran gedacht, auch auch die Gesamtaufnahme mal in Ruhe wirken zu lassen, bzw. dass die viel anders ist als beim üblichen Shop-Foto. Mea Culpa.Im Outlet gibts unter den Standardaufnahmen doch immer zusätzliche Bilder die das Rad zeigen, welches man letztlich bekommt.