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Canyon Speedmax Road to Roth: Triathlon-Sondermodell mit Startplatzgarantie

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Re: Canyon Speedmax Road to Roth: Triathlon-Sondermodell mit Startplatzgarantie
Alle Jahre wieder die Bauernfängerei mit Sondermodellen. Aber es funktioniert.
Den Motor könnte man unsichtbar im Scheibenrad verstecken.
Preis on top für den Startplatz war doch klar, oder?
 
https://www.challenge-roth.com/de/partner-sponsoren.html
Canyon ist Sponsor und kriegt daher Startplätze. Ist doch okay.
3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen durch den Triathlonlandkreis Roth.
Also das Rad kaufen und dann zwei Stunden Schwimmen, neun Stunden Radfahren und sechs Stunden Laufen.
Soll man ja auch genießen wenn man die Finisher Medaille am nächsten Tag umgehängt bekommt....
 
Obwohl ich kein Freund von farbigen Rädern bin (schwarz ist für mich farbig genug), gefällt mir dieses Rad gut. Ich verstehe jedoch nicht, warum das Angebot so stark kritisiert wird.
Beim Lesen der Kommentare habe ich mich gefragt, ob die Kritik daran liegt, dass es von Canyon ist. Würde ein S-Works Shiv hier auch genauso ins Lächerliche gezogen werden? Allein der Rahmen kostet schon 6000 € – und das ohne Garantie auf einen Startplatz.
 
Obwohl ich kein Freund von farbigen Rädern bin (schwarz ist für mich farbig genug), gefällt mir dieses Rad gut. Ich verstehe jedoch nicht, warum das Angebot so stark kritisiert wird.
Beim Lesen der Kommentare habe ich mich gefragt, ob die Kritik daran liegt, dass es von Canyon ist. Würde ein S-Works Shiv hier auch genauso ins Lächerliche gezogen werden? Allein der Rahmen kostet schon 6000 € – und das ohne Garantie auf einen Startplatz.
Ich glaube der Hauptgrund ist, das viele mit der sich sehr speziellen Optik, moderner Triathlon Räder eher wenig anfangen können. Aber du hast auch Recht, es gibt natürlich auch die Fraktion, bei denen der Schlüpfer einfach nass wird, sobald da ein Kleeblatt oder ähnliches auf dem Rad ist.
 
Ich glaube der Hauptgrund ist, das viele mit der sich sehr speziellen Optik, moderner Triathlon Räder eher wenig anfangen können. Aber du hast auch Recht, es gibt natürlich auch die Fraktion, bei denen der Schlüpfer einfach nass wird, sobald da ein Kleeblatt oder ähnliches auf dem Rad ist.
Psychoanalytische Tendenzen?
Oder es macht einfach nur Kurzweil, wenn mensch sich an den Marketingideen der nicht am Hungertuch nagenden Hersteller gütig tun kann.
Das muss weder deren Technik schlecht machen, noch den entsprechenden Respekt missen lassen – aber macht auf jeden Fall Spaß ;)
 
Spannend, dass 11-fach Komponenten (ST-R9180 & SW-R9160) mit 12-fach Komponenten kompatibel sind.
War mir nicht bekannt.
 
Ich glaube der Hauptgrund ist, das viele mit der sich sehr speziellen Optik, moderner Triathlon Räder eher wenig anfangen können. Aber du hast auch Recht, es gibt natürlich auch die Fraktion, bei denen der Schlüpfer einfach nass wird, sobald da ein Kleeblatt oder ähnliches auf dem Rad ist.
Ich war als Jugendradrennfahrer in den frühen 80ern v.a. im Zeitfahren gut - wir fuhren aber auf völlig normalen Rennrädern, und waren auch bez. Übersetzungen stark limitiert, um uns zu schützen.
Ich mag die Ästhetik von Zeitfahrmaschinen - aber wir wissen doch alle, daß gerade mit diesen Maschinen extrem viele Unfälle passieren - man sieht schlecht, man bremst(e) eher nicht so gut... es sind halt Spezialräder, die man am besten nur auf abgesperrtem Terrain im Rahmen von Wettbewerben bewegt. Ich habe 8 Räder, aber keines ist eine Zeitfahrmaschine...
 
Ich war als Jugendradrennfahrer in den frühen 80ern v.a. im Zeitfahren gut - wir fuhren aber auf völlig normalen Rennrädern, und waren auch bez. Übersetzungen stark limitiert, um uns zu schützen.
Ich mag die Ästhetik von Zeitfahrmaschinen - aber wir wissen doch alle, daß gerade mit diesen Maschinen extrem viele Unfälle passieren - man sieht schlecht, man bremst(e) eher nicht so gut... es sind halt Spezialräder, die man am besten nur auf abgesperrtem Terrain im Rahmen von Wettbewerben bewegt. Ich habe 8 Räder, aber keines ist eine Zeitfahrmaschine...
D.h. du sehnst dich eigentlich nach einem weiteren Rad das nur die Ästhetik einer Zeitfahrmaschine aufweist, aber nicht die für 'normal' untauglichen Eigenschaften? ;)
 
D.h. du sehnst dich eigentlich nach einem weiteren Rad das nur die Ästhetik einer Zeitfahrmaschine aufweist, aber nicht die für 'normal' untauglichen Eigenschaften? ;)
"Sehnen" überhaupt nicht; ich mag einfach das Aussehen. Früher, als das Geld knapp war, war z.B. auch Campagnolo ein Sehnsuchtsort; was habe ich die alten Brügelmann-Kataloge gelesen... heutzutage kaufe ich Ultegra/XTRZDura Ace. Ich werde mir weder ein bike mit Campa, noch ein Triathlon bike kaufen, aber mögen tue ich viele Dinge, die ich gar nicht für mich haben möchte...
 
aber wir wissen doch alle, daß gerade mit diesen Maschinen extrem viele Unfälle passieren
Das wäre mir neu, hast du belegbare Zahlen dazu?
Iman sieht schlecht
Bei meiner Position sehe ich sehr gut. Würde ich nach unten schauen, würde die Aerodynamik verschlechtern, weil der lange Helm dann im Windstehen würde.
man bremst(e) eher nicht so gut
Ist in Zeiten von Scheibenbremse wohl kein Thema. Meine TT´s mit Felgenbremse hatten alle hervorragend gebremst. Eigentlich fand ich die Bremse von der Bedienkraft her viel angenehmer, als mit in den Hoods zu bremsen.
 
Das wäre mir neu, hast du belegbare Zahlen dazu?

Bei meiner Position sehe ich sehr gut. Würde ich nach unten schauen, würde die Aerodynamik verschlechtern, weil der lange Helm dann im Windstehen würde.

Ist in Zeiten von Scheibenbremse wohl kein Thema. Meine TT´s mit Felgenbremse hatten alle hervorragend gebremst. Eigentlich fand ich die Bremse von der Bedienkraft her viel angenehmer, als mit in den Hoods zu bremsen.
Statistiken habe ich nicht gefunden; ist wohl auch aufgrund der eher geringen absoluten Zahl kaum aussagekräftig.
Hier ein link: https://www.reddit.com/r/peloton/co...l_bikes_becoming_dangerous_to_train_on/?tl=de
Er sieht es so, wie ich es auch erlebe - man sieht eher schlecht, was um einen herum passiert.
Relativ aktuell: https://www.nordkurier.de/regional/...-rostocker-triathleten-johannes-vogel-2817844
 
Viele Unfälle passieren, weil man Radfahrer unterschätzt. Die meisten gehen von sich selbst aus. Kaum einer rechnet damit dass jemand auf einem Fahrrad über 40 fährt.
Manche Radfahrer unterschätzen sich selbst, schaffen Kurven nicht oder bremsen zu spät. Oder sind allgemein leichtsinnig, weil Speed Spaß macht.
Eingeschränkte Sicht würde ich nur teilweise unterschreiben.
 
Statistiken habe ich nicht gefunden; ist wohl auch aufgrund der eher geringen absoluten Zahl kaum aussagekräftig.
Hier ein link: https://www.reddit.com/r/peloton/co...l_bikes_becoming_dangerous_to_train_on/?tl=de
Er sieht es so, wie ich es auch erlebe - man sieht eher schlecht, was um einen herum passiert.
Relativ aktuell: https://www.nordkurier.de/regional/...-rostocker-triathleten-johannes-vogel-2817844
Es gibt unzählige Bereiche zu Rennradfahrern, die von Autofahrern abgeräumt wurden. Also was möchtest du mit dem Link, zu den Triathleten sagen? In den Reddit Link zum Beispiel wird gesagt, das die Positionen immer extremer werden. Das finde ich überhaupt nicht, denn gerade im Triathlon, werden die Positionen immer entspannter. So tief wie früher sitzt eigentlich keiner mehr. Das kann mit dem TT, im öffentlichen Straßenverkehr, nicht unbedingt mit Vollgas auf dem Auflieger, in die schlecht einsehbare Ortschaft rein knallen sollte, dürfte eigentlich jeden klar sein, der noch halbwegs bei Verstand ist.
 
Es gibt unzählige Bereiche zu Rennradfahrern, die von Autofahrern abgeräumt wurden. Also was möchtest du mit dem Link, zu den Triathleten sagen? In den Reddit Link zum Beispiel wird gesagt, das die Positionen immer extremer werden. Das finde ich überhaupt nicht, denn gerade im Triathlon, werden die Positionen immer entspannter. So tief wie früher sitzt eigentlich keiner mehr. Das kann mit dem TT, im öffentlichen Straßenverkehr, nicht unbedingt mit Vollgas auf dem Auflieger, in die schlecht einsehbare Ortschaft rein knallen sollte, dürfte eigentlich jeden klar sein, der noch halbwegs bei Verstand ist.
Es kann Dir leider vollkommen wurst sein, ob Du "im Recht" warst, und der Autofahrer ein blinder Maulwurf! Du bist kaputt, er hat einen Blechschaden zu beklagen. Und es scheint schon so, daß es auf Zeitfahrmaschinen überzufällig häufig zu Unfällen kommt. Was jemand mit der Faktenlage anfängt, ist jedem selbst überlassen - ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, und mit ungefragten Ratschlägen nerven, sondern nur meine Wahrnehmung ("Zeitfahrmaschine ist gefährlicher als "normales" RR) und meine Schlußfolgerung ("Zeitfahrmaschine sieht geil aus, und macht Spaß, aber nix für mich") teilen.
Ich sitze im Wintertraining immer im "Zeitfahrstil" auf meinem Erg, aber fahre auf der Straße einen ganz normalen Lenker ohne Aufbauten. Am Ende muß es jeder für sich entscheiden- ich habe mich klar entschieden, daß ich mir so ein bike nicht zulegen werde, obwohl ich die Aesthetik mag. Ich bin eh' zu alt für die Hatz auf Sekundenbruchteile...
 
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