• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Speedmax SLX: Carbonriss oder Lackkratzer?

Vielen Dank für eure Nachrichten. Es scheint, als ob ihr recht habt. Ich werde mich wohl an den Support von Canyon wenden müssen. Das Fahrrad habe ich vor einem Jahr gekauft, daher sollte dies normalerweise noch unter die Garantie fallen. Trotzdem bin ich neugierig, wie es mit Pauls Rahmen weiterging, da er offensichtlich genau dasselbe Problem hatte.
 

Anzeige

Re: Canyon Speedmax SLX: Carbonriss oder Lackkratzer?
Bei meinem weißen Aeroad sah das auch nicht so krass aus. 🤷
Aber erscheint vielleicht auch nur auf dem Foto so.
 
Also ich habe ein ein paar Mal abgeplatzten Original Lack am Auto gesehen und das sah auch nicht anders aus.

Das kann täuschen. Ein dezenter Unfallschaden wird ausgebeult, gespachtelt, gefüllrt, grundiert und lackiert. Die Stelle bei den Sattelstreben am Canyon ist tricky beim entformen. Da tippe ich auf eine ähnliche Herangehensweise. Natürlich ohne ausbeulen. 😉

Edit: Ganz vergessen. Spachtel und faserverstärkter Rahmen haben unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten, wodurch sich eine Trennung mit der Zeit einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,



um die Diskussion etwas zu beruhigen, füge ich hier ein Foto bei, auf dem das Fahrrad zusammen mit einem Zollstock abgebildet ist. Auf dem Makrofoto wirkt das Ganze tatsächlich sehr extrem, aber ich hoffe, dass dieses Bild für mehr Klarheit sorgt.
IMG_0540.jpeg
 
Solange der Lack nicht runter ist um zu sehen wie die Faserstruktur darunter aussieht ist das alles nur Kaffeesatzleserei.
 
Hallo Community,
habe gestern das gleiche Problem an meinem Rad entdeckt. Ziemlich ungünstig, weil es noch knapp 3 Wochen bis Frankfurt sind.
Hat vielleicht jemand aktuellere Infos zu dem Problem?
Danke euch.
 

Anhänge

  • 20240728_162328.jpg
    20240728_162328.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 126
Nachdem ich das Problem umgehend bei Canyon am Montagmorgen gemeldet habe und mir versichert wurde, dass sich jemand spätestens innerhalb 2 Werktage meldet, ist es leider so, dass jetzt 4 Tage ohne Kontakt vergangen sind.
Sehr enttäuschend bei einem Hersteller wo ich 5 Räder für gut 24000 Euro gekauft habe. Man ist einfach nur der Zahlemann, Service ist wohl ein Fremdwort.
In 2 Wochen möchte ich Frankfurt IM machen, muss wohl ohne den Hersteller planen, was auch immer das heißt.
 
Nachdem ich das Problem umgehend bei Canyon am Montagmorgen gemeldet habe und mir versichert wurde, dass sich jemand spätestens innerhalb 2 Werktage meldet, ist es leider so, dass jetzt 4 Tage ohne Kontakt vergangen sind.
Sehr enttäuschend bei einem Hersteller wo ich 5 Räder für gut 24000 Euro gekauft habe. Man ist einfach nur der Zahlemann, Service ist wohl ein Fremdwort.
In 2 Wochen möchte ich Frankfurt IM machen, muss wohl ohne den Hersteller planen, was auch immer das heißt.
Amateur, bei Pinarello gibt's eins für 24000 Euro 👌

Und im Ernst: Da musste dranbleiben, die werden wie so ziemlich jede andere Service-Abteilung völlig unterfinanziert sein. 2x am Tag anrufen und Rabatz machen. Klingt ekelig, ist es auch, aber effektiv. Außer du bist außerhalb der Garantiezeit. 🙈
 
Zurück
Oben Unten