• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Ach du kein besonderes, steht in meiner Profilbeschreibung drin.
Schönen Tag noch LG Cologne.

Na ganz so leicht ist es nun auch wieder nicht.
Canyon baut zweifelsfrei sehr gute Rahmen, stattet diese gut aus und das auch noch zu echt günstigen Preisen.
In meiner Gegend bieten die Händler dazu keine Alternative. Ein guter und leichter Alurahmen, Ultegra und vernünftiger LRS kosten da mind. 300+€ mehr.
Echte Konkurrenz ist da eigentlich nur Rose und Radon, aber meiner Holden soll das Rad auch noch gefallen und dann wirds schwierig. :o

...

Mich würde interessieren was Du als Alternativen vorschlagen würdest?

Tja, vielleicht bin ich mit ebay, Cicli B, diversen Teile-Sonderangeboten diverser Online-Shops, aus denen ich mir meine Räder dann zusammenstelle, etwas verwöhnt, was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Aber selbst im direkten Vergleich mit den von Dir genannten Shops oder mit Sonderangeboten "normaler" Händler schneidet Canyon nicht so günstig ab, wie sie es aufgrund ihrer Vertriebsstruktur tun sollten. Es ist mittlerweile ein ganz normales Preisniveau. Vor 5-10 Jahren war es noch gut, da waren echte Knaller dabei.
Mittlerweile sponsert Canyon Teams und das kostet Geld oder Qualität. Eine ganz einfache Rechnung. Zudem steckt Canyon viel Geld in Prestigeobjekte und sicherlich auch einiges in Werbung und Entwicklung. Da Canyon auch noch nicht so groß ist wie die Top-Marken, befinden sie sich momentan in einer schwierigen Phase - sie müssen mit ihrem Sponsoring und den übrigen Ausgaben den Übergang hinkriegen zu einem deutlich umsatzstärkeren Versender, damit sie wieder günstigere Preise hinkriegen!
Wenn ich mir anschaue, dass die die Rahmen von 2008 immer noch für 900,- anbieten (die liegen wie Blei dort) und auch die Vorjahresmodelle nicht wirklich günstig sind, dann weiss ich was dort los ist! Die könnten problemlos Preise um 500,- anbieten (Wie z.B. Rose) und würden immer noch Gewinn machen!

Sehe gerade, dass das Canyon Ultimate AL 9.0 schwarz in 56 'sofort' (KW21) lieferbar ist. Sehr gut!

Ich habe eines bereits in KW 8 bestellt. Damals war der Liefertermin KW 27 und wurde irgendwann auf die KW23 geschoben.

Wenn es sofort (KW21) lieferbar ist, warum habe ich dann mein vor über 3 Monaten bestelltes Rad noch nicht?

Frag doch sowas nicht :( Wir alle, die bestellt haben verstehen so manches bei Canyon nicht.... Ist es nicht Wert sich darüber Gedanken zu machen!
In Zukunft wo anders ein Rad bestellen, ist empfehlenswert... warte noch länger auf mein Rad als die, die nach mir bestellt haben...

Wünsch Dir das dein Rad recht schnell kommt. LG Cologne

Sehe gerade, dass das Canyon Ultimate AL 9.0 schwarz in 56 'sofort' (KW21) lieferbar ist. Sehr gut!

Ich habe eines bereits in KW 8 bestellt. Damals war der Liefertermin KW 27 und wurde irgendwann auf die KW23 geschoben.

Wenn es sofort (KW21) lieferbar ist, warum habe ich dann mein vor über 3 Monaten bestelltes Rad noch nicht?

Bei der Angabe auf der HP von CANYON sollte man auch oben Rechts nachsehen welche Kurbel zur Lieferung passt! Sind unterschiedliche Lieferzeiten je nach Kurbel!!

Ich wurde gehört. ;-)

2 Stunden nach meinem letzten Thread kam die Mail von Canyon, dass das Rad verschickt wurde.

Dann hat sich das lange warten ja gelohnt :-)

Viel Freude mit deinem Rad :)

Wir hatten letztes Jahr irre Probleme bis unser Ultimate AL 9.0 geliefert wurde.
Haben dieses Jahr ein Ultimate AL 8.0W bestellt, diese kam noch vor der angegebenen Lieferzeit! Es macht einfach Spaß, das Teil zu fahren! Schönes Wochenende!!!!!

Hallo,

meiner Frau hab ich im März 2010 ein Ultimate AL 9.0 LTD Rh54 in schwarz bestellt, in der Hoffnung, daß ich es im Mai zu ihrem Geburtstag kriege.
Was soll ich sagen: Montags bestellt, Mittwoch (gleiche Woche!) war das Radl da! Schneller gehts wirklich nicht. Das Rad war übrigens auch als "sofort lieferbar" ausgeschrieben. Zum Geburtstag hab ich ihr dann noch den Inbusschlüssel dazugeschenkt ;)

Wir haben heute die mail bekommen daß das Rad DHL übergeben wurde.
Mal schaun ob und wie es ankommt, die box soll ja stabil sein.
Kommt es diese Woche ist es immerhin fast 3 Wochen zu spät. :(

juhu mein Rad wurde heute versandt :)

keine 4 Wochen Wartezeit!

Zurück