• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate: Stealth oder True Grey?

FKrennrad

Mitglied
Hallo zusammen,

ich kann mich bei bestem Willen bei meinem Traumrad, dem Canyon Ultimate CF SL 7 Disc nicht zwischen den Farben True Grey und Stealth entscheiden. Das Schwarz ist mir fast schon zu Unauffällig, und Grau finde ich zwar langweilig, sieht aber schon sehr sehr schick aus... Hat jemand Erfahrung mit den Farben oder kann mir einfach seine Meinung nennen?
Dankeschön!
Hier noch Bilder:

Anhänge

• 3150EBB2-D3CE-4816-9D18-F593F89FA5E1.jpeg
    3150EBB2-D3CE-4816-9D18-F593F89FA5E1.jpeg
    329 KB · Aufrufe: 667
  • 1CEDDA41-923E-4714-8B5C-131EB5FF0BDC.jpeg
    1CEDDA41-923E-4714-8B5C-131EB5FF0BDC.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 463

Anzeige

Re: Canyon Ultimate: Stealth oder True Grey?
Sehe ich grundsätzlich auch so. Andererseits fahren in meinem Club schon zwei Leute Grau (BMC und Rose) und irgendwie kommt mir das auch ein wenig langweilig vor... auch wenn das Grau beim Canyon glänzt. Habe einfach Angst, mich daran satt zu sehen... Was meint ihr?

Hab ein mattschwarzes Alu Canyon MTB und ein mattschwarzes Carbon Endurace. Ich würde mir kein mattschwarzes Rad mehr kaufen, letztendlich ist der Lack sehr empfindlich und man sieht jeden Fleck drauf. Mein Bianchi in Celeste ist genau das Gegenteil.

Ich würde das graue nehmen!

Hallo zusammen,

ich kann mich bei bestem Willen bei meinem Traumrad, dem Canyon Ultimate CF SL 7 Disc nicht zwischen den Farben True Grey und Stealth entscheiden. Das Schwarz ist mir fast schon zu Unauffällig, und Grau finde ich zwar langweilig, sieht aber schon sehr sehr schick aus... Hat jemand Erfahrung mit den Farben oder kann mir einfach seine Meinung nennen?
Dankeschön!
Hier noch Bilder:
"Traumrad" und beide sagen dir irgendwie nicht 100%ig zu...🤔....komischer Traum. Wenn ich wählen müsste - gut dass ich nicht muss 🤔 - dann das Graue. Gibt nix langweiligeres als schwarze RRäder meiner Meinung nach.

Ist vielleicht erwähnenswert, dass das kein einheitliches Schwarz ist, sondern ein raw-ud-carbon. Viele erwarten/kennen das nicht und reden hinterher über Produktionsfehler, Rahmentausch usw.. Schau mal im Canyon Laberthread ab Seite 34. Da wird das diskutiert und es gibt Bilder von beiden "Farben".
Dieser raw look hat zwar was, dennoch habe ich mich an schwarzen Räder schon sattgesehen und würde auch das Graue empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt käme für mich keins der Räder in Frage, das Schwarz ist nicht richtig schwarz und das graue sieht aus wie mit Rostschutz gestrichen.

Das hilft dir natürlich nicht weiter aber du hast nach Meinungen gefragt...

Gebe euch allen Recht.
"Traumrad" und beide sagen dir irgendwie nicht 100%ig zu...🤔....komischer Traum. Wenn ich wählen müsste - gut dass ich nicht muss 🤔 - dann das Graue. Gibt nix langweiligeres als schwarze RRäder meiner Meinung nach.
Traumrad von den Werten und allem drum und dran - Farbe leider nicht.
Ist vielleicht erwähnenswert, dass das kein einheitliches Schwarz ist, sondern ein raw-ud-carbon. Viele erwarten/kennen das nicht und reden hinterher über Produktionsfehler, Rahmentausch usw.. Schau mal im Canyon Laberthread ab Seite 34. Da wird das diskutiert und es gibt Bilder von beiden "Farben".
Dieser raw look hat zwar was, dennoch habe ich mich an schwarzen Räder schon sattgesehen und würde auch das Graue empfehlen.
Habe mich darüber auch gewundert - ist schließlich so gewollt.
Ehrlich gesagt käme für mich keins der Räder in Frage, das Schwarz ist nicht richtig schwarz und das graue sieht aus wie mit Rostschutz gestrichen.

Das hilft dir natürlich nicht weiter aber du hast nach Meinungen gefragt...
Ich sehe das auch so.

Ich habe nun mal weiter geguckt und siehe da: für hundert Euro mehr kriege ich die Ultegra Schaltgruppe inkl. dem wundervollen Light Blue und als netten Zusatz das Upgrade von DT Swiss 1850 zu 1800. Jackpot! Leider mit Rims und nicht Discs... Was haltet ihr davon?
Lieferzeit ist sogar auch noch 3 Monate früher...
Der einzige Nachteil ist, dass ich die Discs ästhetisch und funktional schöner finde - Da müssten jedoch erneut 400 € her.

Ich freue mich über eure Meinungen!

Du willst jetzt hier echt über Disc oder FB diskutieren? Gibt ja hier im Forum geschätzte 100000 Beiträge zu genau diesen Thema
Wer sagt denn was von diskutieren? Ich frage euch nach euren Meinungen bzgl. Des Preisleistungsverhältnisses, und ob es schlau ist, auf ultegra umzusteigen und dafür die Discs zu verlieren!

Ich hab grey; mit Laufrädern in all black geil.
Ah ja, Rim und mech.
Hellblau = Babyblau; könnte ich mir nicht täglich ansehen.
Tja, da kann dir keiner helfen.

Zurück