• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon

miriam

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich hab auf Canyon.de ein Rennrad gesehen, es heißt Passione. Es hat komplett Campa Veloce und kostet 999 Euro. (Sieht auch extrem chick aus!) Kann mir jemand sagen, ob das ein akzeptabler Preis für dieses Rad ist, oder ob man lieber eins mit Ultegra-Gruppe zum gleichen Preis kaufen sollte, zum Beispiel auch von Canyon das Road Lite Elite?
Oder kann mir jemand etwas in dieser Preisklasse empfehlen? Ich bin Anfängerin und wollte erstmal nicht viel mehr als 1000 Euro ausgeben...
Wär super, wenn mir jemand helfen kann!

Anzeige

Re: Canyon
die 999 sind so schon ok. Ein vergleichbar ausgestattetes Bike mit Shimano's Ultegra Gruppe dran kostet ca. 800 Euro, für Campa zahlt man immer etwas mehr. Und Canyon Rahmen sind sehr gut, das schlägt da bestimmt auch rein.

Schau bitte mal bei den 'sparbuch' bikes rein, Canyon räumt momentan wieder seine Lager :)

Ansonsten kann man noch bei http://www.bike-discount.de/ das Radon Cobra Midseason empfehlen, wenn du im hügeligen/bergigen wohnst ist da die Triple-Version (3 Kettenblätter) eine feine Sache.

Torsten

Hi Miriam,

bin auch anfänger und suche genau wie du ein Rad in deiner Preisklasse (bis 1000). die canyons sind mir ebenfalls schon posiiv aufgefallen, ansonsten gibt es noch gute preise bei bulls (www.bulls.de), allerdings sind die rahmen wohl etwas schwerer als die der konkurenz. ausserdem sind noch, wie airborn richtig sagt, die radon räder von h&s sehr gut im preis.

wenn du irgend ein gutes angebot irgendwo findest dann schreib es ruhig hier hin, ich interessiere mich auch dafür! :)

ciao justus

ich habe mir auch us dem sparbuch von canyon ein rr gekauft. die shimanos haben dort einfach ein besseres preis leistungsverhältnis. wahrscheinlcih nur wiel sie viel mehr shimanos verbauen. denn sonst gibt es keinen grund wiso campa teurer ist!

Danke für die ganzen Tips, ich hab mir jetzt ein Steppenwolf-Rad bestellt, ein Händler hat mir ein SUPER Angebot gemacht, da konnte ich nicht nein sagen. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung... Ausschlaggebend war, dass man mit einem Händler vor Ort auch einfach einen guten Service hat. Ich hab mir am WE so viele Räder im Netz angeschaut, und leider fand ich die günstigen meistens auch sehr häßlich, und wenn ich für 1000 Euro ein Rad kaufe, möchte ich es auch schön finden.
Das Road Lite Elite von Canyon war leider nicht mehr in meiner Größe da, und das Passione hat Systemlaufräder, von denen mir abgeraten wurde, sie wären nicht so stabil, wurde mir gesagt. Hat da jemand nähere Infos?
Jedenfalls freue ich mich jetzt schon mal auf meinen wunderschönen Steppenwolf!

Hallo Justus,
ich hab noch unter www.bicycles.de viele günstige RR gesehen, aber ich fand sie wirklich nicht schön, kannste ja mal reinschauen. Ansonsten hab ich noch www.heli-bikes.de gefunden, das scheint eine Eigenmarke von jemandem namens Heiko Linß zu sein, die Räder sind auch extrem günstig, aber ich hab wirklich keine Ahnung ob diese Rahmen akzeptabel oder selbstgezimmert sind. Mir war es zu riskant.
Kannste ja mal reinschauen!
Gruß, Miriam

bicycles haben recht gute Geräte, die Ausstattung ist immer etwas bunt, was zeigt das man sich gedanken zur Funktion und nicht nur zum Preis macht.

Heli-Bikes sind auf Kinesis Basis aufgebaut, Kinesis ist einer der 2 großen Hersteller von Rahmen und Rahmenteilen und momentan massiv in der Entwicklung neuer Rahmenteile drin (Stichwort Hydroforming). Heli-Bikes kaufen die also nur zu und bauen dann ihre Teileauswahl dran, so wie die allermeisten 'Fahrradhersteller'.

http://www.kinesis.com.tw/
importeur -> www.level-bike.de

Vermutlich ist auch das Steppenwolf auf Kinesisrahmen aufgebaut. Die Rahmen sind steif, sehen gut aus und halten auch lange :daumen:

Torsten

... Danke, Airborne,
der Steppenwolf ist jetzt eh schon bestellt, da gibt es kein zurück mehr. Aber wie gesagt, dann hab ich einen Händler vor Ort, das finde ich schon mal super, außerdem ist es so schön! Und der Preis war jetzt auch okay!

miriam wo warst du denn bei welchem Händler?
komme auch aus deiner Gegend (Peine) und wollte nächste Woche nach BS um ein paar Händler abzuklappern.

Danke für deine Antwort im vorraus ;)

Zurück