• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon

miriam

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich hab auf Canyon.de ein Rennrad gesehen, es heißt Passione. Es hat komplett Campa Veloce und kostet 999 Euro. (Sieht auch extrem chick aus!) Kann mir jemand sagen, ob das ein akzeptabler Preis für dieses Rad ist, oder ob man lieber eins mit Ultegra-Gruppe zum gleichen Preis kaufen sollte, zum Beispiel auch von Canyon das Road Lite Elite?
Oder kann mir jemand etwas in dieser Preisklasse empfehlen? Ich bin Anfängerin und wollte erstmal nicht viel mehr als 1000 Euro ausgeben...
Wär super, wenn mir jemand helfen kann!

Anzeige

Re: Canyon
die 999 sind so schon ok. Ein vergleichbar ausgestattetes Bike mit Shimano's Ultegra Gruppe dran kostet ca. 800 Euro, für Campa zahlt man immer etwas mehr. Und Canyon Rahmen sind sehr gut, das schlägt da bestimmt auch rein.

Schau bitte mal bei den 'sparbuch' bikes rein, Canyon räumt momentan wieder seine Lager :)

Ansonsten kann man noch bei http://www.bike-discount.de/ das Radon Cobra Midseason empfehlen, wenn du im hügeligen/bergigen wohnst ist da die Triple-Version (3 Kettenblätter) eine feine Sache.

Torsten

Hi Miriam,

bin auch anfänger und suche genau wie du ein Rad in deiner Preisklasse (bis 1000). die canyons sind mir ebenfalls schon posiiv aufgefallen, ansonsten gibt es noch gute preise bei bulls (www.bulls.de), allerdings sind die rahmen wohl etwas schwerer als die der konkurenz. ausserdem sind noch, wie airborn richtig sagt, die radon räder von h&s sehr gut im preis.

wenn du irgend ein gutes angebot irgendwo findest dann schreib es ruhig hier hin, ich interessiere mich auch dafür! :)

ciao justus