Und dass soll man so als Laie ohne Erfahrung und Prüfmittel erkennen ? Das ist nicht realistisch.Ob die Stelle Delamination oder Rissbildung zeigt?
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Und dass soll man so als Laie ohne Erfahrung und Prüfmittel erkennen ? Das ist nicht realistisch.Ob die Stelle Delamination oder Rissbildung zeigt?
Hm, ob die Schmarre von allein wieder verschwindet ?Was will man denn dann versuchen zu sehen ??
Du kannst das vielleicht.Also ich kann mit bloßem Auge erkennen ob sich Fasern ablösen oder ob Risse entstehen. @Maxxi
Provokanter Macguyveransatz: superflachen Steuersatzdeckel und dann entweder entsprechend äro fahren ("nur die harten" und so weiter) oder mit +20°-Vorbau. Dann sollte der Schnitt dort wo er ist doch beinahe passen?
Eine Kerbe, an der man das Sägeblatt ansetzen kann, gibt es ja schonSchaft noch etwas mehr kürzen
1x Sachverständigen Prüfung 250€Wie ihr eure Kohle versenkt, ist und bleibt euer Vergnügen.
Den "Kratzer" aber nicht mal sachverständig prüfen zu lassen und eine neue Gabel zu kaufen, finde ich strange.
Aber egal, ist das 1 1/8 durchgängig?
Wenn ja, kaufe ich das Material zum Kilopreis gerne auf.
Lass' bitte hören!
Ja, was soll der sagen? “ist ein bisschen schwächer als vorher“ und wenn's richtig, richtig teuer werden darf vielleicht auch “hält weiterhin die in ISO 4210 geforderten Werte ein“ oder eben “hat nicht gehalten“. Zwischen “4210 abgehakt“ und “fühlt sich uneingeschränkt sicher an“ passt aber in meinen Augen durchaus ein paar Zehntelmillimeter Luft und realistischerweise wird der Sachverständige auch das nicht bieten (weil die Laboraktion teurer wäre als ein komplett neues Rad)1x Sachverständigen Prüfung 250€
1x Sachverständigen Prüfung 250€
1x neue Gabel 245,99€
1x neues Gesicht, unbezahlbar
Ich hatte bisher immer das grosse Glück, dass sich der Reparaturbetrieb den jeweiligen Schaden kurz angesehen hat und mir eine Hausnummer zu den Kosten sagen konnte. Scheint aber heute und schon gar nicht mehr überall in unserem gelobten Land möglich zu sein.Ja, was soll der sagen? “ist ein bisschen schwächer als vorher“ und wenn's richtig, richtig teuer werden darf vielleicht auch “hält weiterhin die in ISO 4210 geforderten Werte ein“ oder eben “hat nicht gehalten“. Zwischen “4210 abgehakt“ und “fühlt sich uneingeschränkt sicher an“ passt aber in meinen Augen durchaus ein paar Zehntelmillimeter Luft und realistischerweise wird der Sachverständige auch das nicht bieten (weil die Laboraktion teurer wäre als ein komplett neues Rad)
Wenn die Stabilität so auf Kante genäht wäre, würde ich mich auf kein Rad setzen.Das kann man sich sparen. Was will man denn dann versuchen zu sehen ?? Und die Gabel kann man bedenkenlos weiterfahren. Angst, Angst - bei so einem lausigen Kratzer ........
Übrigens heisst "sachverständig" prüfen nicht "Sachverständigen-Prüfung".
Ist zu einfach!Warum nicht zur Carbonreparatur schicken ? Das wird Dich einen 100ter kosten und fertig.
Den Tropfen Epoxidkleber und danach verschleifen mache ich auch für'n 100ter....Leute macht Euch nicht lächerlich !Warum nicht zur Carbonreparatur schicken ? Das wird Dich einen 100ter kosten und fertig.
Den Tropfen Epoxidkleber und danach verschleifen mache ich auch für'n 100ter....Leute macht Euch nicht lächerlich !