• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder

Alex_Berlin

Aktives Mitglied
Ich will mir demnächst ein SSP bauen. Basis soll ein mattschwarzer Leader 721 werden. Nun will ich diesen der Optik halber mit Carbonlaufrädern ausstatten, da mir schwarze Laufräder mit silbernen Bremsflanken von der Optik her nunmal gar nicht zusagen.
Frage ist nun wie haltbar Carbon Laufräder sind. Ich fahre täglich 60km quer durch die Berliner Innenstadt. Wie anfällig sind Carbon Laufräder bei Bordsteinkanten, Schlaglöchern etc.?
Alufelgen stecken das ja locker weg.

AW: Carbon Laufräder

erstens sind carbon laufräder für drahtreifen seltener, meistens haben die weniger als 24loch und drittens für den stadtverkehr, erst recht in berlin, null komma null geeignet. beim ersten schlag kannst du die wegschmeissen und damit hunderte von euro durchs fenster

Wieder was dazu gelernt.....
Hab ich mir aber ehrlichgesagt auch schon irgendwie gedacht. Mist.
Müssen dann wohl silberne Laufräder werden, damit die Bremsflanke nicht so auffällt......
Oder doch den on-one Rahmen für Disc Brakes und NMSW Laufräder.
Wobei mir der Leader wesentlich besser gefällt :mad:

Hast mal die Halo/Velocity oder edel Campagnolo Omega/Wolber TX Profil angeschaut?
Gibt echt genug Auswahl an optisch schönen schwarzen Felgen. Wenn's silber sein soll
und du genug Geld auf der hohen Kante hast, Campagnolo Atlanta oder Shamal. Auch
von ARAYA gibt's schöne Felgen für Drahtreifen.

Problem bei den schwarzen Felgen von Halo oder Velocity ist ja, dass die halt immer ne silberne Bremsflanke haben, was mir optisch absolut nicht zusagt.
Ohne Bremsflanke sind die Velocity Deep V nen Traum, aber soll ja nen SSP werden und da brauch ich halt eine.
Deswegen muss es dann wohl die Velocity in silber oder polished werden.
Es sei denn ich finde noch irgendwo 2 Campagnolo Vento HPW.

es gibt auch lackierte bremsflanken, dauert ne weile bis die runter sind und ist eigentlich sogar schöner. wenn du schwarz willst, kauf dir den mavic ellipse

wo ist das problem?

nimm doch mavic open pro undzwar die komplett dunkele version..
oder eine der vielen anderen komplett dunkelen felgen aus alt und neu beständen...

man man man

die mavics sehen so aus:
5821561470_fe96b48464_z.jpg

das is doch bestimmt in neukölln aufgenommen....

edit: au man... gerade den wohnort gelesen :D

Intressant. Hat jemand erfahrung, wie lange die halten und wie gut die bei nässe bremsen. Hab das Problem mit den ma40, dass bei nässe keine Bremswirkung zu bemerken ist und such fürn winter was anderes optisch ähnliches fürs VR.

Danke,
Olly

ich empfehle den günstigeren und effektiveren weg: gescheite bremsklötze (coolstop etc)!

Hab ich schon gemacht, fühlt sich auch irgendwie besser an. Kann aber auch der Wind sein, der den unterschied macht... :(

wenn es günstig werden soll, miche x press... den gibt es auch in komplett schwarz. Mein Favorit für hinten ist eine dodici felge.
gruß

Welche ist die komplett dunkle version?

Mavic open pro schwarzoder

Mavic open pro ceramic

ceramic sollte es sein. die anderen haben eine helle bremsflanke...

auf jeden fall ist das rad zu klein :)

na sowas, wirklich? gut dass es nicht meins ist ;)

Intressant. Hat jemand erfahrung, wie lange die halten und wie gut die bei nässe bremsen. Hab das Problem mit den ma40, dass bei nässe keine Bremswirkung zu bemerken ist und such fürn winter was anderes optisch ähnliches fürs VR.

Danke,
Olly

halten super und lassen sich mit den richtigen gummis super bebremsen

Zurück