• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

carbonblaues Lenkerband?

D

derMichi

Hi!

Beim großen E bietet jemand ein Lenkerband in von mir gesuchter blauer Carbonoptik an. Kennt jemand den Hersteller oder eine günstigere Bezugsquelle?

ed_1_b.JPG

12,90 EUR + 2,- EUR Versand finde ich happig :o

derMichi schrieb:
Der Preis ist zwar nicht gut, aber sagen wir mal "normal". Bei unserem Halsabschneiderradhändler um die Ecke kosten die normalen Korkbänder zwischen 15 und 18 €.

derMichi schrieb:
Hi!

Beim großen E bietet jemand ein Lenkerband in von mir gesuchter blauer Carbonoptik an. Kennt jemand den Hersteller oder eine günstigere Bezugsquelle?

ed_1_b.JPG

Moin,

also ich finde den Preis in Ordnung.Billiger wirst Du das Carbonband nicht kriegen,geschweige überhaupt eins zu finden.Du hast bestimmt schon selbst gesucht,und noch nichts entdeckt.
Guck mal bei dem hier,der bietet zwar nur Schwarz und Weiß an,aber fragen kann man ja mal.

Gruß, Bernd

Nur am Rande: Habe mit Carbonband schlechte Erfahrungen gemacht: So glänzend (wie das vorliegende) wie es war, so rutschig war es auch.

Könnte es sein, dass glänzende Kunststoffbänder immer etwas glatter sind als flauschig-matte Korkbänder?

pacato schrieb:
Könnte es sein, dass glänzende Kunststoffbänder immer etwas glatter sind als flauschig-matte Korkbänder?
das denke ich schon.habe jetzt gerade den direkten vergleich, aber zu rutschig ist das definitiv nicht.

im gegenteil, habe es stramm gewickelt und mag es lieber, wenn es sich fest und dünn anfühlt.

pacato schrieb:
Nur am Rande: Habe mit Carbonband schlechte Erfahrungen gemacht: So glänzend (wie das vorliegende) wie es war, so rutschig war es auch.

könnte ich mir auch vorstellen, vor allem wenn dann noch schweiß im spiel ist oder regen, was ja durchaus vorkommen soll beim radsport.

ich finde irgendwo ist doch auch mal schluß mit carbon oder? das zeug hat doch nichts mit carbon zu tun, vielleicht ist dort bestenfalls mal ne kurze faser mit drin. und demnächst machen wir dann carbonflaschen und carbonketten und carboninnenzüge...

Zurück