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Die oberen Stellen sehen eher nach einer Art Dehnungsschaden der Lackierung aus.
Je weiter man nach unten geht (auf dem Bild), desto stärker sieht es nach einem richtigen Bruch aus.
Würde ich von abraten.
Allerdings würde mich interessieren, wie der Sturz (besonders aus Sicht deines Rades) von statten ging, denn der Schaden wirkt ein wenig wie eine Stauchung, als wärst du auf etwas raufgefahren, weniger wie ein Sturz auf die Seite.
(mein Name berechtigt mich zu dieser kühnen Annahme! )
Kann man. Man kann sich dabei auch innerhalb von 4 Jahren zweimal die Gräten brechen, wegen Glatteis. Der letzte Sturz wäre für mich fast im AOK Chopper geendet. Ich kann mich jetzt, nach 6 Monaten und Reha immer noch nicht wieder einwandfrei bewegen.AW: Carbonrahmen nach Sturz
Man kann auch druchaus außerhalb des Sommers Rennrad fahren!
Habe ich schon gemacht, Klang ist unverändert, eindrücken lässt sich auch nichts.Dtrück doch mal auf dem Rahem bzw. der betroffenen Stelle herum . Ist er dort weich ? Oder mach' doch mal einen Klopftest. Zum Klangvergleich klopfst Du mit einem Stift erst auf einer nicht betroffenen Stelle herum und dann auf der Schadstelle - sind deutliche Unterschiede hörbar musst Du von einm Schaden/Delamination ausgehen
Sieht für mich nach Stauchung und Riss aus. Ich würd's reparieren lassen wenn nicht eh grad n neues Bike geplant war. Sieht halt nachher evtl nicht mehr ganz so schön aus (zumindest das CX meines Kumpels ist offensichtlich nicht nach äusserlichen Schönheitskriterien geflickt worden ).Anhang anzeigen 159117 Muss dieses Thema leider wieder hochholen, hatte einen Sturz mit meinem Carbonrad mit sichtbarem Schaden am Oberrohr, bin an einer Kante hängengeblieben und auf die Seite gefallen. (...)
Schick mir mal ne PN mit näheren Angaben, dankesieht nach einem Strukturschaden aus. Mein Tipp: Entweder direkt zum Reparierer (Kostet so ca. um die 200 Euro.bei Bedarf bitte eine PN an mich) oder vorher noch mal prüfen wie weit der Schaden geht (kostet 150 Euro, nähere Infos? auch PN an mich). Ob so ein Schaden zum Bruch führt, kann man nicht sagen. Alles ist möglich (allerdings sieht der Bereich schon heftig kaputt aus). Wenn Du ein reines Gewissen haben willst, lass es reparieren und schätze vorher den Kosten Nutzen Faktor ab.
Gruss vom BikeChecker
Mach doch bitte mal ein Foto. Würde mich interessieren wie das jetzt aussieht.So, mein Rahmen ist zurück von der Reparatur, ist echt gut geworden, Kostenpunkt incl. Lackierung knapp 450 € , 5 Jahre Garantie auf die Reparatur.
Oberrohr Fasern zu 50% der oberen Hälfte gerissen. Ein neuer Scott Addict SL wäre mir auch zu teuer gewesen.
Ok, kann aber ein bisschen dauern.Mach doch bitte mal ein Foto. Würde mich interessieren wie das jetzt aussieht.
Da bist Du nicht alleine !e.
Wenn es mir zu schnell wird habe ich Gamaschen. Zumindest auf Abfahrten.
Doc